Ab 12:00 Uhr werden die Jungweine der Kaiserstühler und Tuniberger Weinbaubetriebe durch das Team der Tourist-Information Ihringen und der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH ausgeschenkt. Um das leibliche Wohl kümmert sich die Spielplatzinitiative Ihringen. Der Gewinn des Tages aus dem Weinausschank kommt wie gewohnt einer touristischen Maßnahme zugute.
Von B wie Burgunder über C wie Chardonnay bis hin zu W wie Weißburgunder aber auch viele weitere Sorten wie Badisch Rotgold, Rosé Saignée, Helios, Souvigniers Gris oder Pino Magma: Die über 50 verschiedenen Jungweine des Jahrgangs 2022 geben einen Einblick in die Weinsaison 2023 und bieten für jeden Geschmack das Passende. Präsentiert werden die edlen Kaiserstühler Tropfen ganz hoheitlich durch die Bereichsweinprinzessin Kaiserstuhl – Tuniberg,Vera Klingenmeier.
Auch Naturliebhaber und Wanderfreunde kommen auf dem Weg zum Gipfeltreffen auf ihre Kos[1]ten: Das Kaiserstühler Wanderwegenetz umfasst Tagestouren für Langstrecken-Liebhaber, Halbtagestouren für Quereinsteiger oder auch Kurzstrecken für Spätentschlossene.
Wer auf eigene Faust losziehen möchte: Die Wanderwege „Kaiserstuhlpfad“, „Knabenkrautpfad“, „Bienenfresserpfad“ (jeweils Abzweig Kreuzenbuck/Jägerdenkmal in Richtung Gierstein) und „Neunlinden[1]pfad“ (Abzweig Gierstein in Richtung Kreuzenbuck/Jägerdenkmal) führen in Richtung Katzensteinbuckhütte. Auch ein Traktorshuttle verkehrt zwischen dem Bahnhof Ihringen und dem Katzensteinbuck:
Rad- und Wanderkarten sowie weiteres Infomaterial zum Gipfeltreffen gibt es bei den örtlichen Tourist-Informationen.
Weitere Infos bei www.naturgarten-kaiserstuhl.de