Schwarzwald aktuell
Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH/Michael Spiegelhalter
Eine von vielen großartigen Möglichkeiten Familienurlaub im Schwarzwald zu machen: Ferien auf dem Bauernhof. Man sieht’s, dem Nachwuchs gefällt’s.
Eine von vielen großartigen Möglichkeiten Familienurlaub im Schwarzwald zu machen: Ferien auf dem Bauernhof. Man sieht’s, dem Nachwuchs gefällt’s.
Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH/Michael Spiegelhalter

Hochschwarzwald – Topziel für Familienurlaub

8. November 2021
Strahlende Gesichter gab es jetzt im Europa-Park in Rust bei der Abordnung aus dem Hochschwarzwald, wurde man im Rahmen des Wettbewerbs „Familien-ferien in Baden-Württemberg“ doch zum fünften Mal in Folge von Baden-Württembergs Tourismusministerin Nicole Hoffmeister-Kraut als größte familienfreundliche Ferienregion Baden-Württembergs ausgezeichnet. 

Alle drei Jahre prüft eine Jury im Auftrag der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg sowie des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) die Teilnehmer des Landeswettbewerbs „familien-ferien“ auf ihre Qualität. 12 Gemeinden, 30 Gastgeber, 4 Restaurants und 4 Erlebnispartner nahmen dieses Mal erfolgreich am Zertifizierungsverfahren teil. Das Unternehmen Kohl & Partner (Hotel und Tourismus Consulting) war dafür in Begleitung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH vom 17. Juni bis 8. Juli 2021 in der Region unterwegs, um die Gemeinden und Betriebe unter die Lupe zu nehmen.

Folgende Hochschwarzwald-Orte wurden als „familien-ferien Preisträger“ ausgezeichnet: Feldberg, Grafenhausen, Hinterzarten, Lenzkirch, Löffingen, Schluchsee, Schonach, Schönwald, St. Georgen, St. Märgen, Titisee-Neustadt und die Bergwelt Todtnau. Unter den ausgezeichneten Gastgebern sind Bauernhöfe, Campingplätze, Ferienwohnungen und Hotels.

So sehen Sieger aus. Nach der Vergabe der Auszeichnungen präsentiert sich die Abordnung des Hochschwarzwalds bestens gelaunt der Fotografin. Foto: TMBW/Silvie Kühne

Die drei Bestplatzierten in Baden-Württemberg kommen allesamt aus dem Hochschwarzwald: das Hotel Feldberger Hof, der Bio-Kinderbauernhof Wilmershof in Titisee-Neustadt sowie der Farnbauernhof in Schönwald erreichten die höchste Punktzahl und landeten damit an der Spitze. Im landesweiten Vergleich der familienfreundlichen Restaurants schaffte es zudem das Höhengasthaus Kolmenhof in Furtwangen auf Platz 1. Bei den Erlebnispartnern haben sich in diesem Jahr das Badeparadies Schwarzwald in Titisee mit seinem „Galaxy-Bereich“, das Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen und erstmals der Abenteuer-Golfpark in Lenzkirch sowie der Zoo und Freizeitpark Tatzmania in Löffingen als familienfreundlich auszeichnen lassen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin