Schwarzwald aktuell
Foto: Von Autor/-in unbekannt - Dieses Bild ist unter der digitalen ID ppmsca.00288 in der Abteilung für Drucke und Fotografien der US-amerikanischen Library of Congress abrufbar.Diese Markierung zeigt nicht den Urheberrechtsstatus des zugehörigen Werks an. Es ist in jedem Falle zusätzlich eine normale Lizenzvorlage erforderlich. Siehe Commons:Lizenzen für weitere Informationen., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2272859
Wer kennt diesen Hof und weiß, wo er steht?
Wer kennt diesen Hof und weiß, wo er steht?
Foto: Von Autor/-in unbekannt – Dieses Bild ist unter der digitalen ID ppmsca.00288 in der Abteilung für Drucke und Fotografien der US-amerikanischen Library of Congress abrufbar.Diese Markierung zeigt nicht den Urheberrechtsstatus des zugehörigen Werks an. Es ist in jedem Falle zusätzlich eine normale Lizenzvorlage erforderlich. Siehe Commons:Lizenzen für weitere Informationen., Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2272859

Hilfe! Wer kennt das „Geheimnis“ dieses alten Schwarzwälder Bauernhofs?

16. April 2024
Normalerweise recherchieren wir für euch, versuchen euch mit News aus dem Schwarzwald zu füttern. Dieses Mal ist es ein bissle anders. Wir kommen einfach nicht weiter, brauchen dringend eure Hilfe. Zumindest, wenn es ums Recherchieren geht.

Bild entstand um 1900

Kopfzerbrechen macht uns dieser faszinierende alte Bauernhof auf diesem Bild. Entdeckt haben wir das Bild bei Wikipedia. Nach den dortigen Angaben ist es um 1900 entstanden. Leider ist der Autor des Bildes unbekannt und  – nochmals leider –  es ist dort auch nicht zu entnehmen, um welchen Bauernhof es sich hier denn handelt, wobei natürlich nicht völlig ausgeschlossen ist, dass er heute gar nicht mehr existiert. Letzteres glauben wir allerdings dann doch eher nicht.

Bei der Person, die da vor dem mächtigen Hof steht, dürfte es sich wohl um den Hofbauern handeln, der ihn und sich hier stolz präsentiert, während die übrigen Familienmitglieder auf dem Bild nur sehr, sehr dezent und erst bei genauem Hinschauen hinter den Fensterscheiben und links am Haus zu sehen sind.

Auf eure Hilfe angewiesen

Nach wie vor sind wir dann doch eher zuversichtlich, dass wir das Rätsel dieses Bauernhofes mit eurer Hilfe doch noch lösen und euch dessen Geschichte erzählen können, der hier wohl von seinem Eigentümer im Vordergrund stolz präsentiert wird, während die übrigen Familienmitglieder hinter den Fensterscheiben und links an der Außenwand des Hofes eine doch sehr untergeordnete Rolle spielen.

Unter allen, die uns tatsächlich mit dem richtigen Tipp melden, verlosen wir als Dankeschön eine kleine Überraschung, falls wir überhaupt entscheidende Hinweise bekommen sollten.

Infos bitte an info@schwarzwald-aktuell.eu

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin