Unsichtbare Meister der Natur
Ob große Vögel wie der Uhu, farbenprächtige Nachtfalter wie das Blaue Ordensband oder flinke Tiere wie das Hermelin – viele Tiere haben das Täuschen und Tarnen perfektioniert. Sie nutzen ihre Umwelt, um sich nahtlos in den Hintergrund einzufügen oder täuschen Gefährlichkeit vor, um Fressfeinde abzuschrecken. Die Familie Hofmann hat genau diese schwer sichtbaren Meister der Tarnung in freier Natur entdeckt und sie gekonnt fotografisch festgehalten.
Ein Blick hinter die Illusion
Die Ausstellung beeindruckt nicht nur durch die Qualität der Bilder, sondern auch durch die Geschichten dahinter. Besucher erfahren, welche Strategien Tiere anwenden, um sich zu tarnen, und wie viel Geduld es braucht, diese Momente mit der Kamera einzufangen. Ergänzend dazu bietet das Haus der Natur interaktive Elemente, die das Thema auch für Kinder spannend aufbereiten.
Noch bis Ende Dezember
Die Ausstellung ist täglich geöffnet und ein Muss für alle Naturfreunde. Ob als Ziel eines Familienausflugs oder als Ergänzung zu einer Winterwanderung rund um den Feldberg – „Tarnen und Täuschen“ bietet faszinierende Einblicke in die Welt der Tiere, die sonst oft verborgen bleibt. www.haus-der-natur-feldberg.de
Mehr Infos über das Haus der Natur findet ihr unter www.haus-der-natur-feldberg.de