Foto: Kultur- und Tourismus GmbH Gengenbach
Foto: Kultur- und Tourismus GmbH Gengenbach

Großes Wein- und Stadtfest in Gengenbach

10. September 2018

Darauf kann man sich wirklich freuen: In der alten Reichsstadt Gengenbach, findet am kommenden Wochenende (15./16. September) das große Wein- und Stadtfest statt, das einmal mehr Tausende von Besuchern in die historische Altstadt mit ihren Türmen, Toren, dem stolzen Rathaus und den unzähligen romantischen Fachwerkhäusern locken wird. Schon diese herrliche Kulisse verleiht dem Fest ein ganz besonderes Flair, einen ganz besonderen Charme.

Und die Gengenbacher wollen auch am kommenden Wochenende wieder ganz groß auftrumpfen. An zahlreichen Weinständen werden ihre Weinbaubetriebe einmal mehr unter Beweis stellen, warum ihre Weine einen so glänzenden Ruf genießen. Klar, dass man auch an vielen Stellen mit kulinarischen Leckereien verwöhnt werden wird. Dazu kommt ein großes Unterhaltungsprogramm. Auch einkaufen kann man. Am Sonntag ist ein verkaufsoffenerer Sonntag angesagt.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 14.30 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr. Weitere Infos unter www.gengenbacher-winzer.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template