Schwarzwald aktuell

Gesamte Weltklasse beim Weltcup-Finale in Schonach

März 5, 2019

Nicht nur der Gastgeber Schonach, nein, der ganze Schwarzwald, ja die vielen Wintersportfans aus ganz Deutschland und der ganzen Welt sind heiß auf den 15. bis 17. März. An diesem Wochenende findet nämlich hier das große Weltcupfinale in der Nordischen Kombination statt – der Schwarzwaldpokal, einer der traditionsreichsten Wettbewerbe dieser Sportart.

Bereits am Freitag, 15. März, sind die Sportler im Training auf der Schanze und in der Loipe zu bewundern, ehe es dann an den beiden nächsten Tagen mit den Wettbewerben richtig ernst wird. Höhepunkt und Abschluss: das große Weltcupfinale am Sonntag.

Keine Frage, dass im Schwarzwald die komplette Weltklasse bei dem Wettbewerb auf der Schanze und in der Loipe am Start ist. Mit dabei natürlich auch die deutschen Sportler, die erst jetzt bei der Weltmeisterschaft im österreichischen Seefeld Edelmetall geholt haben. Allen voran Eric Frenzel, der dort im Einzelwettbewerb Gold und mit seinen Teamkameraden im Mannschaftswettbewerb Silber geholt hat.

Klar, dass die deutschen Asse nach ihren Erfolgen bei der WM bei ihrem Auftritt vor heimischem Publikum noch einmal ganz groß auftrumpfen wollen. Es dürfte eine großartige Veranstaltung werden, bei dem die Sportler aus aller Welt noch einmal alles geben werden, um die entscheidenden Punkte zu sammeln 

Neben den Wettbewerben dürften die Tausenden von Zuschauer, die in dem Schwarzwälder Wintersportort den Wettbewerben an der Schanze und an der Loipe folgen werden ,mit Sicherheit auch ausreichend Gelegenheit haben, die Sportler hautnah zu erleben. Hier, das verspricht der Veranstalter, gibt’s die Stars zum Anfassen. Schonach ist für ein tolles Fest des nordischen Skisports jedenfalls bestens gerüstet. Auch mit einem bunten, sehr attraktiven Rahmenprogramm.
 
Alle Infos rund ums Weltcupfinale der Nordischen Kombination gibt es unter www.schwarzwaldpokal.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template