Foto: Fürstenberg-Brauerei
Die Biere der Donaueschinger Fürstenberg-Brauerei präsentieren sich in einem neuen Look.
Die Biere der Donaueschinger Fürstenberg-Brauerei präsentieren sich in einem neuen Look.
Foto: Fürstenberg-Brauerei

Fürstenberg-Brauerei überrascht: Neuer Look fürs „Bier des Südens“

8. Januar 2025
Ja, das ist vielleicht mal eine Überraschung. Und eine richtig gelungene dazu! Die Fürstenberg Brauerei startet mit einem neuen, frischen Design ins Jahr 2025: Ab sofort sind die beliebten Biere der Traditionsbrauerei aus Donaueschingen in einem komplett überarbeiteten Look erhältlich.

Von Klassikern wie dem Fürstenberg Pilsener bis hin zum Natur Radler 0,0 % Alkoholfrei – alle Sorten präsentieren sich moderner, ohne dabei ihre regionale Verbundenheit und Tradition zu verlieren. Nein, im Gegenteil: Das neue Outfit strahlt ein starkes Bekenntnis der Brauerei zu ihrer Region, zu ihrer Heimat aus. Und das ist nicht nur einfach so dahingesagt.

Design, das Tradition und Moderne verbindet

Ja, die Verbindung von Regionalität und zeitgemäßer Optik steht im Mittelpunkt des neuen Looks. So ziert jetzt eine Illustration von Donaueschingen – dem Heimatort der Brauerei und Ursprung der Donau – die Etiketten. Dies unterstreicht die enge Verbindung der Marke zur Region. Jede Sorte hat zudem ihre eigene, klare Farbgebung, die eine einfache Orientierung ermöglicht.

Nachhaltigkeit, die man sieht

Mit dem Relaunch setzt Fürstenberg darüber hinaus ein Zeichen für die Umwelt: Die neuen Etiketten bestehen aus 100 % Recyclingpapier und tragen renommierte Umweltzertifikate wie den Blauen Engel. Damit will die Brauerei „passend zu ihren Werten einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten“.

„Gebraut auf höchstem Qualitätsstandard“

Auch wenn sich die Optik verändert hat, bleibt eines gleich: der bewährte Geschmack. So betont Georg Schwende, Geschäftsführer der Fürstenberg Brauerei: „Unsere hochwertigen Biere werden natürlich weiterhin nach den höchsten Qualitätsstandards gebraut.“ Darüber hinaus besteche das Fürstenberg Pilsener 0,0 % Alkoholfrei jetzt mit verbesserter Rezeptur.

„Bierkultur vom Ursprung der Donau“

Ab Frühjahr 2025 wird das neue Design zudem von einer Imagekampagne begleitet, die Lust auf „Bierkultur vom Ursprung der Donau“ machen soll. „Authentisch, nahbar und mit einem klaren Bekenntnis zur Region zeigt Fürstenberg, dass Tradition und Innovation Hand in Hand gehen können“, betont Brauereichef Schwende. Er ist überzeugt, dass das neue Design dazu einlädt, den besonderen Moment mit einem Fürstenberg zu genießen – egal ob zum Feierabend, beim Grillen oder auf einem Fest.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Merh aus dem Netz

Solverwp- WordPress Theme and Plugin