Schwende: „Das Rückgrat unseres Unternehmens“
Auch in diesem Jahr standen fünf Jubilare, die auf mehrere Jahrzehnte Betriebszugehörigkeit zurückblicken können, im Mittelpunkt der feierlichen Veranstaltung. „Gerade in Zeiten, in denen das äußere Umfeld unserer Tätigkeit immer herausfordernder wird, formen unsere loyalen Mitarbeitenden das Rückgrat unseres Unternehmens. Sie vermitteln Verlässlichkeit und Kontinuität in schnelllebigen Zeiten“, hebt Fürstenberg-Geschäftsführer Georg Schwende deren Bedeutung hervor.
Zwei seit 40 Jahren dabei
Für ihre 40-jährige Firmentreue wurden Gabriele Rösch (Kundenservice) und Ferdinand Kollien (Distributionslogistik) von der Fürstenberg Getränke und Service Gesellschaft mbH (FGSG) ausgezeichnet. Beide erhielten in Form einer Urkunde zusätzlich eine persönliche Würdigung durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Drei mit 25 Jahren
Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Enes Schmidt (Distributionslogistik, FGSG), Andreas Kaltenbach (Herstellung, Fürstenberg Brauerei) und Ewald Kurtz (Flaschen- und Kastensortierung, Fürstenberg Brauerei) geehrt.
Nach der offiziellen Ehrung wurden die Jubilare zu einem festlichen Menü eingeladen, um ihren besonderen Meilenstein in würdigem Rahmen zu feiern. Als Zeichen der Wertschätzung erhielten alle zudem ein persönliches Präsent.