Schwarzwald aktuell
Foto: Baden-Airpark
Foto: Baden-Airpark

Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden: Was der neue Sommerfahrplan bringt

28. Februar 2024
Das Jahr 2023 war das Beste in der Geschichte des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden im Baden-Airpark. Manche der bisherigen Bestmarken wurden dabei regelrecht pulverisiert. An diese Erfolgsgeschichte will man 2024 anknüpfen. Dazu soll auch der neue Sommerflugplan beitragen, der mit den Stichworten weitere Airlines, vier neue Ziele und ein neues Business-Class-Angebot wohl am besten umschrieben ist.

Neue Fluggesellschaften, neue Ziele

Unter den neuen Airlines, die in der Sommersaison mit ihren Fliegern am FKB mit von der Partie sein werden, ist auch die Fluggesellschaft Condor, die das Angebot auf der beliebtesten aller FKB-Strecken nach Palma de Mallorca ergänzen werden. Neben der klassischen Economy Class ist auch die Business Class mit freiem Mittelsitz, zusätzlichem Freigepäck und kostenlosem Sportgepäck auf den Flügen, die ab 19. Mai dienstags und sonntags stattfinden sollen, buchbar. Die Flüge sind als Teil einer Pauschalreise bei allen Reiseveranstaltern, im Reisebüro oder als Nur-Flug-Ticket online bei Condor buchbar.

Mit Mavi Gök Airlines nimmt eine weitere Fluggesellschaft den Betrieb ab FKB auf und ergänzt das Flugangebot ins türkischen Antalya für die Veranstalter Anex Tour und FTI. Um gleich vier neue Ziele erweitert Ryanair den FKB-Flugplan. Schon ab Anfang April werden Dubrovnik (Kroatien), Banja Luka (Bosnien und Herzegowina) und Tanger (Marokko) zwei Mal pro Woche bedient. Die im bisherigen Winterflugplan von Ryanair aufgenommen Flüge nach Agadir werden neu auch im Sommerflugplan angeboten. Eurowings, Wizz Air und Corendon Airlines sowie der Reiseveranstalter TUI bleiben dem Baden-Airpark treu und bieten zahlreiche Verbindungen.

Flugplatz im „Steilflug“

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1997 har sich der FKB zum nach Stuttgart zweitgrößten Verkehrsflughafen entwickelt und seine Strahlkraft 2023 eindrucksvoll unter Beweise gestellt.2023 Mit 1.743.808 Passagieren verzeichnet der Flughafen mit einem Plus von 32,6 % im Vergleich zum Jahr 2022 einen weiteren Passagierrekord und übertrifft auch das Vor-Corona-Jahr 2019 um sage und schreibe fast 30 %. Damit noch nicht genug: Die 41.000 Starts und Landungen entsprechen einem Zuwachs von 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Alle Infos rund um den Flughafen gibt es unter https://www.baden-airpark.de/

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin