Schwarzwald aktuell
Foto: SWR/Johannes Krieg
Foto: SWR/Johannes Krieg

Fernsehtipp: Der SWR feiert: „Die Fallers“ werden 25!

17. September 2019

Am 25. September 1994 strahlte der Südwestrundfunk (damals noch Südwestfunk) die erste Folge „Die Fallers“ aus. Jetzt feiert die SWR Schwarzwaldserie ihren 25. Geburtstag.

Anlässlich dieses Jubiläums zeigt das SWR Fernsehen am Samstag, 21. September 2019, um 20:15 Uhr eine 90-minütige Dokumentation der besonderen Art: „25 Jahre Die Fallers – Die schönsten Geschichten” erzählt die ganz großen Ereignisse aus einem Vierteljahrhundert „Die Fallers“ noch einmal nach. Spannend dabei ist, wie nah sich die TV-Dramaturgie an der Lebenswirklichkeit der Zuschauerinnen und Zuschauer orientiert. Ab 22:50 Uhr folgt dann eine „lange Nacht“ mit zehn ausgewählten „Fallers“-Folgen, die sich auf den Inhalt der Dokumentation beziehen.

„Fallers”-Highlights neu betrachtet

In der Dokumentation „25 Jahre Die Fallers – Die schönsten Geschichten” von Christian Stöffler werden die Highlights aus über 1000 „Fallers“-Folgen noch einmal neu betrachtet. Zusammen mit einem Blick auf die Themenschwerpunkte ergeben sie die DNA der SWR-Erfolgsserie: der Bruderzwist, der Verlust des Sohnes, der Kampf der Frauen um die Emanzipation, die Frage um die Nachfolge auf dem Hof, die oft heikle Balance zwischen Tradition und Innovation. Es sind teils dramatische Konflikte, herzzerreißende Love-Storys, die ganz großen Aufreger und viele lustige Momente auf einem Bauernhof im Schwarzwald.

Lange Nacht und eine Geburtstagsparty

Ab 22:50 Uhr folgt am 21. September dann „25 Jahre Die Fallers – Die lange Nacht” mit zehn ausgewählten „Fallers“-Folgen, die auf den Inhalt der Dokumentation anspielen. Außerdem läuft am folgenden Tag, Sonntag, 22. September, 19:15 Uhr, die „Fallers“-Folge 1.025 mit dem Titel „Fünfundzwanzig Jahre”, in der „Fallers“-Enkel Albert (Alessio Hirschkorn), der in der ersten Folge geboren wurde, seinen 25. Geburtstag feiert. Und zwar ganz groß!

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin