Schwarzwald aktuell
Foto: Schwarzwald Tourismus GmbH
Foto: Schwarzwald Tourismus GmbH

Ferienregion Schwarzwald bei CMT dick dabei

5. Januar 2019

Sie gehen in der Zeit vom 12. bis zum 20. Januar auch zur CMT, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, aufs Stuttgarter Messegelände? Klar! Nun dann ist die Halle 6 eigentlich ein Muss. Dort wird nämlich der Schwarzwald an einem attraktiven Stand auf mehr als 1000 Quadratmeter zeigen, was er drauf hat. Und das ist jede Menge.

Mehr als 150 Aussteller und Partner der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) werden ihr Angebot präsentieren, das von Naturerlebnis, Familien- und Wanderurlaub, Rad- und Genießertouren bis hin zu Städte- und Kulturreisen reicht. Kommen Sie vorbei, informieren Sie sich über das großartige Angebot dieser attraktiven Ferienlandschaft! Und lassen Sie sich verwöhnen. Der Showkoch Ronny Marzin lädt Sie im Schwarzwald-Restaurant auf eine kulinarische Reise durch den Schwarzwald ein – der gesamte Schwarzwald auf einem Teller!

Der Schwarzwald und seine Partner sind während der CMT außerdem vertreten bei der Sonderausstellung „Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern“ am Wochenende 12./13. Januar 2019: Halle 10/Stand-Nr. 10 E 56.  Vom 17. bis 20. Januar ist der Schwarzwald darüber hinaus gemeinsam mit dem Elsass auf der Sondermesse „Golf- und WellnessReisen“ in Halle 10/Stand-Nr. 10 F 31 zu finden.

Der Schwarzwald ist eine der beliebtesten deutschen Ferienlandschaften. Insgesamt übernachteten im Jahr 2017 8,31 Mio. Urlauber 21,68 Mio. Mal in der Ferienregion.  Das geht aus den Zahlen des statistischen Landesamtes hervor. Gezählt werden dabei nur Gästeankünfte und Übernachtungen in gewerblichen Betrieben mit mehr als neun Betten. Im Schwarzwald sind das rund 3000 von insgesamt fast 13.000 Gastgebern. Touristiker gehen deshalb von einer Gesamtzahl von rund 40 Mio. Übernachtungen in 2017 aus. Die abschließenden Zahlen für das Jahr 2018 liegen noch nicht vor, allerdings deutet alles darauf hin, dass der Schwarzwald 2018 erneut zulegen und damit den Tourismusrekord von 2017 brechen kann.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin