Schwarzwald aktuell
Foto: Feldbergbahnen
Zwei Geschäftsführer, die sich einig sind: Gemeinsam geht’s besser. Julian Probst von den Feldbergbahnen und Patrick Schreib von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (v.l.).
Zwei Geschäftsführer, die sich einig sind: Gemeinsam geht’s besser. Julian Probst von den Feldbergbahnen und Patrick Schreib von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (v.l.).
Foto: Feldbergbahnen

Feldberg-Erlebnis-Skipass für Hochschwarzwald Card-Gäste: 3 Skitage für 99 € 

10. Oktober 2023
Gemeinsam geht’s dann wohl doch besser! Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) und die Feldbergbahnen wollen künftig wieder enger zusammenarbeiten. Dies haben beide jetzt vereinbart. Dazu gehört auch, dass die Liftbetriebe der Feldbergbahnen zum Start der Wintersaison 2023/24 wieder in die Hochschwarzwald Card integriert sind. Die Probleme, die zum Ausstieg des Liftverbunds zum 1. Januar 2022 geführt hatten, sind damit ausgeräumt.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung werden die Tourist-Informationen im Hochschwarzwald den Gästeservice für den Sommer- und Winterbetrieb der Feldbergbahnen unterstützen. Dazu ist eine enge Abstimmung bei der Vermarktung vorgesehen. Mit der Integration der Liftbetriebe der Feldbergbahnen in die Hochschwarzwald Card können Card-Gäste bereits zum Start der Wintersaison 2023/2024 den neuen Feldberg-Erlebnis-Skipass erwerben. Das flexible Dreitagesticket gibt es für sie zum Vorteilspreis von 99 Euro. Die drei Skitage können dabei innerhalb einer Spanne von fünf aufeinanderfolgenden Tagen völlig frei gewählt werden. Ausgenommen sind die Zeiträume vom 26. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024 und vom 8. bis 18. Februar 2024.

Patrick Schreib, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Feldbergbahnen wieder enger zusammenarbeiten. Der Hochschwarzwald braucht die Feldbergbahnen und die Feldbergbahnen brauchen den Hochschwarzwald. Gemeinsam können wir für die Region mehr bewegen. Ich bin sicher, dass beide Seiten von dieser Partnerschaft profitieren werden.“

Sehr zufrieden zeigt sich auch Julian Probst. Der Geschäftsführer der Feldbergbahnen GmbH: „Es liegen schwierige Jahre hinter dem Wintersport am Feldberg: Corona, Energiekrise und schneearme Winter haben es uns nicht leicht gemacht. Umso mehr freut es uns, dass wir mit einem engen Schulterschluss mit der HTG die Zukunft am Feldberg gestalten und unseren Teil zur Ganzjahresdestination Hochschwarzwald beitragen können. Wir sind uns sicher, dass wir durch die Bündelung der Kompetenzen hervorragend für die Zukunft aufgestellt sind und beste Angebote für Gäste und Einheimische schaffen.“

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin