Es ist eine farbenfrohe, faszinierende Welt mit vielen künstlerisch gestalteten Tierfiguren wie Krokodil, Elefant, Pinguinen und vielen mehr. Allesamt sind sie mit viel Liebe und Ideen aus Kürbissen gefertigt. Einmal mehr ein Grund, um den Bohrerhof einen Besuch abzustatten, zumal Sie hier auch richtige Prachtexemplare bewundern können. Darunter Speisekürbisse wie Hokkaido, Butternut und Muskat und weitere farbenprächtige Ziersorten.
Der Bohrerhof ist längst über die Grenzen hinaus zu einem bekannten Ausflugsziel geworden. Und dies beileibe nicht „nur“ zur Kürbiszeit. So werden Sie in Bohrers Restaurant mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. In den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten werden alle Speisen in einer offenen Küche frisch zubereitet. Je nach Saison erwartet Sie ein Angebot an heimischen und hausgemachten Spezialitäten aus der Region sowie ausgewählte kulinarische Delikatessen. Dass zur Zeit der „Kürbiswelkt“ auch die Kürbisse auf der Speisekarte eine Rolle spielen, versteht sich da von selbst.
Bei einem Bummel über das Hofgelände und durch die Produktionshallen erhalten Sie Einblick in die gesamten Abläufe des Bohrerhofs. Der Landmarkt und die Hofbar bieten eine Auswahl an frischen Eigenerzeugnissen und vielen Produkten aus der Region.
Mehr Infos finden Sie unter www.bohrerhof.de