Schwarzwald aktuell
Foto: Europa Park
Foto: Europa Park

Europapark: Erster in Europa, Dritter weltweit

Juli 10, 2017

Ja, da hat man in Rust nun wirklich allen Grund dazu stolz zu sein! Laut einer Umfrage der weltweit größte Reise-Website, TripAdvisor, ist der Europapark nicht nur beliebsteste Freizeitpark Deutschlands, sondern von ganz Europa.

Sogar weltweit schaffte der Park den Sprung aufs Treppchen, ist weltweit die Nummer drei. Weltweit die Nummer eins ist Universal’s Islands of Adventure in Orlando, Florida vor dem Discovery Cove, ebenfalls Orlando, Florida. Ja und dann kommt dann auch schon der Europapark.
In die Bewertung flossen Millionen von Bewertungen und Meinungen der Reisenden ein. Besonders die Vielfalt der Attraktionen für alle Altersklassen, die Liebe zum Detail, das hilfsbereite Personal, die Organisation allgemein (wie z. B. die Europa-Park App) und auch die Hotelangebote werden hervorgehoben. Wer nach einem Adrenalinkick sucht, der liegt laut Meinung der internationalen Globetrotter im Europapark Rust goldrichtig. Einmal mehr wurde das Unternehmen mit dem „Travellers‘ Choice Awards für Freizeitparks“ ausgezeichnet.
2016 wurde der Park übrigens von über 5,5 Millionen Menschen besucht. Seit Juni macht der Europa-Park mit dem größten Flying Theater des Kontinents, dem Voletarium,  sogar den Traum vom Fliegen wahr.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template