Eisbärenflirt: Kap heiß auf die schöne Nika

Das neue Traumpaar im Karlsruher Zoo: Herr Kap und Frau NikaDas neue Traumpaar im Karlsruher Zoo: Herr Kap und Frau NikaFoto: Zoo Karlsruhe

Eisbärenflirt: Kap heiß auf die schöne Nika

Donnerstag, 20 April 2017

Den ersten heißen Flirt haben Nika und Kap bereits hinter sich. Im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe hofft man, dass die große Liebe draus wird. Schließlich sollen die beiden in absehbarer Zeit ein kleines Eisbärchen hinkriegen.

Anzeige

Kap, ein Traummann von Bär, ist erst vor einigen Tagen von Neumünster nach Karlsruhe umgezogen. Hier gab es dann ein Wiedersehen mit der gleichaltrigen Nika. Die beiden kennen sich aus Kindheitstagen. Von 2001 bis 2004 lebte der junge Kap zusammen mit Nika im Karlsruher Zoo, ehe er nach Neumünster kam. An gemeinsamen Nachwuchs dachten die beiden in so jungem Alter allerdings nicht.
Zugegeben, es war kein Liebeskummer, der Kap nun 13 Jahre später zurück zu seiner Nika brachte, sondern der Wille der Verantwortlichen der beiden Zoos. Nika und Kap sollen in der Fächerstadt für Nachwuchs sorgen und es zeichnet sich ab, dass Kap, der in Neumünster alleine lebte, richtig heiß auf die schöne Nika ist.  Karlsruhe darf also hoffen. So schlecht scheinen die Chancen auf einen kleinen Eisbären wirklich nicht zu stehen.
Im Gegenzug musste man sich im Karlsruher Zoo von Vitus und Larissa verabschieden, die nun in der Anlage in Neumünster ihre neue Heimat haben. Die beiden blieben kinderlos und das wird auch so bleiben. Vitus ist – das haben Untersuchungen ergeben – unfruchtbar und seine Larissa zu alt für die Zucht.  Natürlich freut man sich in Karlsruhe über Kap, doch so ganz leicht fiel dem Zoo und seinen Mitarbeitern die Trennung von Vitus und Larissa dann doch nicht.
Klar, dass Sie Kap und Nika im Karlsruher Zoo besuchen können, wobei die Anlage längst nicht „nur“ wegen der Eisbären einen Besuch wert ist. Erst vor Kurzem schaffte der Karlsruhe Zoo bei einer Publikumsabstimmung den Sprung unter die Top ten der Zoos in Deutschland. Stark! Oder?

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.