Eis des Jahres 2018: German Black Forest!

Eis des Jahres 2018: German Black Forest! Foto: Uniteis e.V

Eis des Jahres 2018: German Black Forest!

Dienstag, 10 April 2018
Auch die „Union der italienischen Speisehersteller in Deutschland“ weiß, was sie am Schwarzwald hat. Auf einer Pressekonferenz haben sie jetzt ihr „Eis des Jahres 2018 vorgestellt. Es heißt: „German Black Forest“.

Anzeige

Bei der Kreation der neuen Eissorte ließen sich die italienischen Hersteller von der klassischer deutschen „Schwarzwälder Kirschtorte“ inspirieren.  Bei der Pressekonferenz auf der MIG – Mostra Internationale del Gelato -, wurden für das Publikum zwei verschiedene Varianten hergestellt: Zum einen ein Schokoladeneis, verfeinert mit Sauerkirschen und ohne Alkohol, zum zweiten ebenfalls ein Schokoladeneis, aber dieses Mal verfeinert mit dem typischen für die Schwarzwälder Kirschtorte typischen Kirschwasser.
 
Dass sich die italienischen Speiseeishersteller in Deutschland die Schwarzwälder Kirschtorte für ihr neues Eis zum Vorbild genommen haben, kommt nicht von ungefähr. In einer Pressemitteilung ihres Verbandes heißt es: „Die Gelatieri aus dem Veneto ehren ihr zweites Vaterland Deutschland mit einer Geschmacksrichtung, die an die berühmte deutsche Tradition des Konditorhandwerks erinnert.“

Uniteis gehört zum großen europäischen Dachverband der italienischen Speiseeishersteller. Jedes Jahr wird jeweils einem anderen  Land eine Eissorte gewidmet, die dann auch europaweit auf den Markt kommt. Bedingung: Sie muss etwas mit dem jeweiligen Land zu tun haben. Und so kam man auf die Idee mit der Schwarzwälder Kirschtorte.
 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Anzeige

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.