Die Karte ist die Gelegenheit ist, die Erlebniswelt von Schwarzwald, Bodensee und Oberrhein mit einer Karte kennenzulernen. Und das sogar über die Grenzen hinweg!
Die ganzjährig gültige Erlebniskarte reicht nämlich von Villingen-Schwenningen bis nach Schaffhausen in der Schweiz. Volle 365 Tage können Einheimische damit Urlaub vor der Haustür genießen und die eigene Heimat neu entdecken. Dabei kommen immer wieder neue Attraktionen hinzu.
Wer Teenager hat, kann sich jetzt extra freuen: Die Karte deckt den Eintritt für actionreiche Attraktionen wie die Pit-Pat-Anlage (Hindernis-Billard) und den Spaß-Park Hochschwarzwald in Schluchsee ab – mit „Tubing“ (Reifenrutschen) und „Bubble Soccer“
Neu dabei sind außerdem die arena geisingen (Inlineskating-Arena) und die Blacklight Zone (3D-Schwarzlicht-Minigolf). In der Schweiz können Inhaber der BürgerCard kostenfrei die „Rhyality“ mit faszinierenden Videoproduktionen besuchen.
Im Winter gibt’s freie Fahrt an Skiliften, im Sommer lohnt sich ein kostenloser Besuch an den Triberger Wasserfällen, eine Tour mit der Rheinschifffahrt am Bodensee oder eine spritzige Bootsfahrt zum Aussichtsfelsen am Rheinfall in Schaffhausen.
Sie sehen, der Möglichkeit gibt es viele, wobei wir eine noch gar nicht erwähnt haben: DieDreiWelten BürgerCard ist nicht nur etwas zum Verschenken, sondern man kann sie sich auch selbst schenken und mit hier zwölf Monate lang auf Entdeckungstour in der Heimat gehen. Sie werden staunen, wie viel Neues Sie da entdecken werden.
Info
Die DreiWelten-BürgerCard gibt es in Bürger- und Tourismusbüros vor Ort oder über den Online-Shop auf der Homepage unter dreiwelten.com/buergercard/. Die Karte kostet für Erwachsene 94 Euro und für Kinder 54 Euro. Sie ist 365 Tage gültig – ab dem Start am Wunschdatum und bietet freien Eintritt in die teilnehmenden Einrichtungen