In den letzten Maitagen hatten starke Niederschläge in einem kleinen Bereich zwischen Titisee und Feldberg-Bärenthal zu einem Erdrutsch geführt. Der Zugverkehr zwischen Titisee und Seebrugg am Schluchsee musste daraufhin komplett eingestellt werden.
Zunächst wurde als Termin für den Abschluss der Hangsicherungsarbeiten der 21. Juni angegeben. Dann wurde daraus der 30. Juni. Doch auch dieser Termin ließ sich nicht halten. Jetzt soll die Bahn am 22.Juli ihr Comeback feiern.
Die 19 Kilometer lange Bahnlinie führt von Titisee am Windgfällweiher vorbei zu dem am Schluchsee gelegenen Seebrugg. Da sie drei Seen miteinander verbindet, wird sie auch Dreiseenbahn genannt. Die Bahnstrecke ist insbesondere bei Touristen beliebt. Die müssen jetzt wie alle anderen auch mit einem Schienenersatzverkehr vorlieb nehmen.
Infos zu Reiseverbindungen
Die Bahn hat für die Dreiseenbahn einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Bahn empfiehlt für Auskünfte ihre elektronischen Fahrplanmedien. Informationen in Echtzeit gibt es sowohl in der Reiseauskunft auf bahn.de und in der App DB Navigator. Zudem empfiehlt die Bahn, mehr Zeit für die Fahrten einzuplanen und gegebenenfalls eine frühere Verbindung zu wählen.