Foto: Tobias Baumann | www.dna-marketing.de
Die Donauquelle in Donaueschingen (unser Bild) wird beim großen DonauquellFest in großem Stil gefeiert
Die Donauquelle in Donaueschingen (unser Bild) wird beim großen DonauquellFest in großem Stil gefeiert
Foto: Tobias Baumann | www.dna-marketing.de

Donaueschingen lädt zum großen DonauquellFest

21. Juni 2019

Da dürften einmal mehr alle auf ihre Kosten kommen. Die Rede ist vom großen DonauquellFest, das am Wochenende 29. Juni bis 1.Juli in Donaueschingen gefeiert wird. Ein großartiges Highlight im Veranstaltungskalender, das wiederum Tausende anlocken dürfte. Das DonauquellFest wird von der Stadt Donaueschingen, der Fürstenberg Brauerei und der Narrenzunft Frohsinn organisiert.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein vielseitiges und attraktives Programm im Residenzbereich präsentiert. So wird das ganze Wochenende über ganztägig musikalische Unterhaltung auf zwei Bühnen geboten sein, wobei das musikalische Spektrum von mediterraner Unterhaltungsmusik über Swing und Brass bis hin zur traditionellen Blasmusik reicht. Charakteristisch für die Stadt an der Donauquelle: Sie verbindet mit dem Programm wieder Regionalität mit Internationalität. So präsentiert sich in diesem Jahr die Slowakei als Partnerland, das unter anderem durch die Volkstanzgruppe Kolečko vertreten sein wird. Auch beim Donaumarkt wird die Thematik mit hochwertigen Produkten und Kunsthandwerk aus der Donauregion wieder aufgegriffen.

Rund um die Donauquelle entsteht in gehobenem Ambiente die Donaulounge: Abschalten, entspannen und mit einem Cocktail in der Hand die besondere Stimmung an der Quelle Europas genießen. Und für die kleinen Gäste ist vor der Stadtkirche ein buntes Kinderprogramm mit Puppenbühne, Hüpfburg, Karussell, Kinderschminken, Workshops des Kinder- und ,Jugendmuseums und vielem mehr geboten.

Am Sonntag öffnet die Brauerei dann zum Tag der Bierkultur ihre Pforten. Aufregende Blicke hinter die Kulissen des Brauwerks lassen sich so mit einem gemütlichen Besuch auf dem DonauquellFest verbinden. Eishockey-Fans kommen bei der Autogrammstunde mit den Schwenninger Wild Wings auf ihre Kosten. Der Eintritt ist gratis.

Am Montag schließlich findet das Festwochenende mit dem traditionellen GregoriFest seinen Abschluss. Alle Kinder sind wieder zu Spiel und Spaß wie vor 400 Jahren eingeladen – mit Spiel- und Mitmachstationen, mittelalterlichem Puppentheater, Musik und vielem mehr. Das Fest klingt am Abend mit musikalischer Umrahmung der Stadtkapelle Donaueschingen gemütlich aus.

Die Festmeile hat am Samstag von 11:30 bis 1 Uhr und am Sonntag von 11 bis 22 Uhr geöffnet, wobei die Donaulounge am Samstag von 11:30 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr zum Verweilen an der Donauquelle einlädt. Der Donaumarkt hat am Samstag von 11:30 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Das GregoriFest beginnt am Montag um 13.45 Uhr mit einem Festumzug vor dem Rathaus. Die Spielstationen haben ab 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es unter www.donaueschingen.de Dort kann man sich auch einen Flyer mit dem kompletten Programm herunterladen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin