Schwarzwald aktuell
Foto: Anna Szabo/ Windhundfestival
Foto: Anna Szabo/ Windhundfestival

Die Nummer eins unter Europas Windhundefestivals

30. Juli 2018

Was für ein großartiges und vor allem auch für den Schwarzwald außergewöhnliches Event. Am kommenden Wochenende 4./5. August findet in Fürstlichen Park zu Donaueschingen wieder das Windhundefestival statt. Das ist nicht irgendein Festival. Nein, es ist wohl das größte und schönste in ganz Europa. Die Veranstaltung findet in Donaueschingen in diesem Jahr bereits zum 25. Mal statt.

Längst hat sich das Festival in Donaueschingen weltweit einen Namen gemacht. So haben sich bereits mehr als 1500 Hundehalter mit ihren Vierbeinern für die zweitägige Veranstaltung abgemeldet, wobei die Teilnehmer aus mehr als 20 Nationen kommen. Da sind sogar Meldungen von Hundehaltern aus Australien und den USA eingegangen. Vielen ist kein Weg zu weit, um im Stadion des Fürstlichen Parks dabei zu sein.

Das Festival lockt darüber hinaus viele Zuschauer an, die dabei sein wollen, wenn sich die pfeilschnellen Windhunde den kritischen Augen der Wertungsrichter stellen und sich in mehreren Wettbewerben messen. Eleganz, Schönheit und Kondition sind da gefragt.

Doch auch für Hundehalter anderer Rassen bieten die Tage von Donaueschingen jede Menge. So können sich die Besucher mit ihrem vierbeinigen Freund auf die Jagd nach einer Hasenattrappe machen oder sich mit ihm an der Wahl zum „Super-Hund Donaueschingen“ beteiligen und darüber hinaus jede Menge Tipps und Kniffe für die richtige Hundehaltung mit nach Hause nehmen. Toll auch die große Flutlichtshow am Samstagabend mit den erfolgreichsten Windhunden Europas.

Klar, dass auch an die Kinder gedacht ist. Sie werden zuerst von den „Profis“ angeleitet und dürfen sich dann mit ihrem Hund an einem Nachwuchswettbewerb beteiligen. Auf der beliebten Einkaufsmeile gibt es zahlreiche Aussteller mit einem großartigen Angebot rund um das Thema Hund.  Dazu kommt noch ein großes Showprogramm bei dem auch Pferde ihren ganz großen Auftritt haben. Weitere Infos unter

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin