Schwarzwald aktuell
Foto: SWR/Benoît Linder
Sandra Vogt (l.) wird von den Ermittlern Franziska Tobler (M.) und Friedemann Berg (r.) aufgesucht. Für nicht wenige war dies der bisher beste Tatort aus dem Schwarzwald
Sandra Vogt (l.) wird von den Ermittlern Franziska Tobler (M.) und Friedemann Berg (r.) aufgesucht. Für nicht wenige war dies der bisher beste Tatort aus dem Schwarzwald
Foto: SWR/Benoît Linder

„Die Blicke der Anderen:“ „Bislang bester Schwarzwald-Tatort“

9. November 2022
Wir schauen jedes Mal: Doch so viele positive Reaktionen auf einen Schwarzwald-Tatort wie den am letzten Sonntag, haben wir noch nie gefunden. Für viele Zuschauer war „Die Blicke der anderen“ sogar der bisher beste Tatort aus dem Schwarzwald, der – das soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden – auch schon mit dem einen oder anderen Flop zu kämpfen hatt

Das war dieses Mal anders. Richtig zufrieden kann man in der ARD auch mit den Zahlen sein. Mit 9,44 Millionen Zuschauer war der Krimi aus dem Schwarzwald mit deutlichem Abstand die meistgesehene Fernsehsendung des Sonntags. Damit erreichte man zur Primezeit einen Marktanteil von 30,8 Prozent. Stark!

Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) ermitteln in einer Kleinstadt im Breisgau: Es gibt selbstredend keinen Maßstab dafür, wie sich eine Frau zu verhalten hat, deren Mann und Sohn vermisst werden. Und doch irritiert das stoische Verhalten von Sandra Vogt die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg in besonderem Maß, während sie versuchen, die Familientragödie aufzuklären. Lisa Hagmeister verkörpert im „Tatort: Die Blicke der anderen“ diese Frau, die von ihrer Umgebung zur Außenseiterin erklärt wird. Für ihre schauspielerische Leistung heimste sie in den sozialen Netzwerken jede Menge Lob ein.

Falls Sie den Tatort verpasst haben: auch kein Problem. Diese Sendung ist jetzt noch sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin