Ja, es ist fast unglaublich, was sich auf dem 46 000 Quadratmeter Calamus-Areal seit 2008 alles getan hat. Im Laufe der 15 Jahre entstanden hier durch das Schreibeisen-Engagement das Calamus Vier-Sterne Hotel mit 99 Zimmern und Suiten, das italienischen Restaurant Julias’s mit der daran angrenzenden Orangerie für Festlichkeiten aller Art, der Indoor-Spiele– und Kletterpark Sensapolis, eine modernen Autowaschanlage sowie eine Indoor-Elektro-Kartbahn.
Damit nicht genug: Über zehn Millionen Euro wurden in das neue Wellness-Areal investiert, das nunmehr für Hotel- und externe Gäste seine Tore geöffnet hat. Die Unternehmerfamilie ist übrigens nicht nur in Kehl aktiv, sondern betreibt auch in Sindelfingen einen großen Spielpark. Und das auch das mit Erfolg!
Das „Sahnehäubchen“
Das jetzt eingeweihte CalaSpa ist so etwas wie das Sahnehäubchen des Calamus-Areals, fügt es doch die einzelnen Bausteine der Anlage zu einem beeindruckenden Ganzen zusammen, das nicht nur vielen Gästen Freude macht. Nein, es bietet auch 120 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, die hier in allen Bereichen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Mit der neuen Wellness-Oase wurden 22 neue Arbeitsplätze geschaffen.
Was das CalaSpa alles bietet
Die großartigen Reaktionen auf die neue Oase der Ruhe und Entspannung in Kehl verwundern nicht, hat das „CalaSpa“ doch viel zu bieten. Sehr viel sogar! Der 2190 Quadratmeter große Innenbereich und der Park mit seinen 6000 Quadratmetern laden dazu ein, den Alltagsstress einfach hinter sich zu lassen. Im Innenbereich der exklusiven Sauna- und Wellnessanlage gibt es vier Saunen, ein Salarium (Salzraum), ein Dampfbad, ein Restaurant mit gemütlichem Loungebereich, großzügige Ruhebereiche und Anwendungsräume. In das parkähnliche Außengelände sind neben zwei Saunahütten, ein Tauchbecken und schön gestalteten Liegeflächen, ein großer Naturschwimmteich, sowie ein beheizter Außenpool integriert. Wellnessherz, was willst du mehr! Unser Tipp: Hingehen, ausprobieren!
Viel Lob für Unternehmerfamilie
Zu denen, die die Entwicklung hier mit Freude sehen, gehört auch Kehls Oberbürgermeister, Wolfram Britz, der im CalaSpa ein Alleinstellungsmerkmal und eine weitere Steigerung der Attraktivität der Stadt sieht. Glückwünsche und Anerkennung für die Unternehmerfamilie gab es auch vom Tourismuschef des Schwarzwalds, dem Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, Hansjörg Mair. Er hob die Bedeutung solcher Einrichtungen für den Schwarzwald-Tourismus hervor und würdigte insbesondere das Engagement der Unternehmerfamilie. Die ist für ihn auch ein Vorbild für andere. Mair unter großem Beifall: „Wir brauchen keine Unterlasser, sondern Unternehmer“.
Infos
Alle Infos über die neue Wohlfühloase im Calamus-Areal finden Sie unter https://www.cala-spa.de/