Schwarzwald aktuell

Bräunlinger Kilbig: eines der schönsten und ältesten Schwarzwälder Heimatfeste

18. Oktober 2018

Ehrlich, ein Fest, das bereits zum 661sten Mal stattfindet, muss ein ganz besonderes sein. Ist es auch! Wir reden nämlich von der Kilbig mit dem Schätzelemarkt im Zähringerstädtchen Bräunlingen mit seiner liebevoll restaurierten Altstadt. Vom 19. bis 22. Oktober ist es wieder soweit.

Wie jedes Jahr am dritten Wochenende im Oktober wird Bräunlingen an diesen Tagen dann wieder zur „Festmetropole der Baar“. Zehntausende Besucher treffen sich zur „Bräunlinger Kilbig“ mit dem Schätzelemarkt, dem traditionsreichsten und größten Herbst- und Volksfest der Baar und der ganzen Region.

Internationale Folklore, heimisches Brauchtum wie das große Bierfassrollen, Jahrmarkt, Landmaschinen- und Automobilausstellung, Straßenfest mit zahlreichen Lauben und Ständen sowie ein großer Vergnügungspark sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre. Dazu kommt dann noch der verkaufsoffene Sonntag.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin