Schwarzwald aktuell
Foto: Bohrerhof (alle Fotos)
Blick auf das neue, attraktive Landhotel.
Blick auf das neue, attraktive Landhotel.
Foto: Bohrerhof (alle Fotos)

Bohrerhof: Faszination Landleben in Bohrers neuem Landhotel

20. Oktober 2022
Ja, es ist ein großartiger, weiterer Meilenstein in der Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens. Die Rede ist vom Bohrerhof in Hartheim am Rhein im Markgräflerland, der jetzt sein „Landhotel“ nach zweieinhalbjähriger Bauzeit sein Landhotel eröffnen konnte.

Das Hotel verfügt über 64 geräumige Zimmer, die alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind und einen herrlichen Park- bzw. Schwarzwaldblick bieten. Gäste können auf der Anlage, im Park oder hauseigenen Schwimmbad mit Sauna (ab Frühjahr 2023) entspannen oder die zahlreichen Freizeitaktivitäten in der Region nutzen, sei es eine Radtour durch das Markgräflerland, Wandern in den Weinbergen oder einen Ausflug ins nahe gelegene Freiburg, Basel oder Colmar/Elsass.

Blick in eines der 64 Zimmer des Hotels

Landhotel bietet ganzheitliches Landerlebnis

Das neue Landhotel bietet den Gästen auf drei Etagen ein hochwertiges und ganzheitliches Landerlebnis, wobei die Familie Bohrer auch bei dem Hotelneubau konsequent auf Nachhaltigkeit gesetzt und damit einmal mehr den Beweis dafür angetreten hat, dass dieses Thema hier nicht nur ein Schlagwort ist, sondern in jedem Bereich der Hofanlage auch  konsequent gelebt wird. Dies von der Landwirtschaft bis jetzt eben hin zum Bau und Betrieb des Hotels

Nachhaltigkeit großes Thema

So wird der Bohrerhof fast ausschließlich mit eigenen Ressourcen betrieben. Eine eigene Fotovoltaikanlage liefert den Strom für Hotel, Gastronomie und Landwirtschaft. Die Heizung & Kühlung der Hotelzimmer erfolgt über das Grundwasser. Das Hotel wurde überwiegend mit Holz aus der Region gebaut, das von lokalen Betrieben verarbeitet wurde.

Gast sein bei Bohrers: Das heißt immer auch genießen.

Großer Gemüseproduzent

Das Hotel ist eingebettet in den Bohrerhof, einen aus kleinen Anfängen gewachsenen Familienbetrieb, der die Region mit bestem Gemüse versorgt. Inzwischen sind die Bohrers seit 40 Jahren in der Landwirtschaft unterwegs und längst einer der großen Gemüseproduzenten in Baden-Württemberg. Mit Ihrem Angebot an Spargeln, Zucchini, Kürbis, Chicorée, Feldsalat und ab Frühjahr 2022 Erdbeeren, bieten Bohrers erstklassige Qualität und verfügen über ein großes Vertriebsnetzwerk im Südwesten.

Touristischer Magnet

Der Bohrerhof (45 Angestellte + saisonale Mitarbeiter) ist schon seit Jahren bereits bekannt für seinen gläsernen Betrieb und den Landmarkt mit eigenen, sowie regionalen Produkten. Das hofeigene Restaurant „Bohrers“ bringt diese Köstlichkeiten als feine Landküche für die Gäste auf den Teller und ist über die Jahre zu einem touristischen Magnet in der Region geworden. Mit Fertigstellung des Hotels ist der Bohrerhof mit Restaurant ganzjährig geöffnet. Der Landmarkt ist seit Januar 2021 bereits ganzjährig geöffnet. Die Vision eines Ortes, an dem man sich als Hotel- und Restaurantgast nicht nur wohlfühlt, sondern sich auch real in einem ausgeglichen, sich selbst erhaltenden Ökosystems befindet, rückt hier in greifbare Nähe.

Immer wieder faszinierend: die große Kürbiswelt auf dem Bohrerhof. Bis Ende Oktober können die herrlichen Kürbisfiguren noch bewundert werden.

„Kürbiswelt“ unter dem Motto „Zirkus“

Der Bohrerhof bietet immer wieder auch ganz besondere Events an. Derzeit ist es die jährliche große Kürbiswelt, die noch bis Ende Oktober bewundert werden kann. In diesem Jahr wurden aus jeweils Hunderten von Kürbissen Figuren zum Motto „Zirkus“ gebaut, wobei insbesondere Kinder aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen. Weitere Infos unter www.bohrerhof.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin