Auch in diesem Jahr gibt es wieder den halbstündlichen Shuttlebus, der durch die Ortsteile zu den jeweiligen Geschäften fährt. Start ist ab 11 Uhr immer zur halben und vollen Stunde ab dem Kurhausparkplatz mit Fahrrichtung Oberlehen, Unterlehen, Weierle, Kaiserhaus, Riggenbach, Dorf und Hof.
An der „Bernauer Weihnachtstour“ beteiligen sich an die 20 offenen Werkstätten, Ateliers und Geschäfte. In historischen Schwarzwaldhäusern zeigen Schnitzer, Schreiner, Schnefler und Drechsler ihre modernen Holzprodukte, die vielfach mit Designpreisen ausgezeichnet wurden. Weitere Stationen sind das “Hans-Thoma-Museum“, die Keramikwerkstatt Eva Stoll, das „Ski-Köpfer-Museum“, die Bäckerei Theo Stoll, das Kurhaus-Restaurant und viele weitere Läden.
Das Konzept, das sich die Bernauer da ausgedacht haben, kommt an. Einhelliger Tenor der Jahr für Jahr zum Teil auch weit angereisten Besucher: „Einmalige Atmosphäre in wunderbarem Ambiente.“ Zum Abschluss gibt es übrigens am Sonntag in der St. Johann-Kirche im Ortsteil Innerlehen ein Gospelkonzert.
Weitere Informationen unter: www.weihnachtsmarkt-bernau.de