Bärenstark: das große Indianerfest im Schwarzwald!

10. Juli 2018

Kleiner Bär, Großer Wolf – Dass Indianer sich gegenseitig solche Namen geben, ist allseits bekannt, aber wie tief sind diese beiden Tiere, der Wolf und der Bär, in der Kultur der amerikanischen Ureinwohner tatsächlich verankert? Welche Geschichten und Mythen gibt es zu erzählen?

Beim großen Indianerfest am 14./15. Juli im Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald in Bad Rippoldsau-Schapach gibt es darauf Antworten.  Hier können Sie am Wochenende in die Welt der Indianer eintauchen und Wolf und Bär aus einem ganz neuem Blickwinkel kennenlernen. Hier erleben Sie indianische Vorführungen und einen Hauch vom Wilden Westen und dies vor derer atemberaubenden Kulisse der Freianlagen des Parks.

Für die kleinen Wölfe

Gerade auch Kindern wird jede Menge geboten. Wie viel Indianer steckt in euch? Bewaffnet euch mit dem Indianerspielheft und stellt euch den Herausforderungen, die im gesamten Bärenpark auf euch warten! Eine bärenstarke Überraschung wartet auf jeden, der es schafft alle Stationen zu durchlaufen.

Ein Tipi-Indianerdorf bietet schließlich Platz zum Ausruhen, Spielen und entdecken. An den verschiedenen Grillstellen gibt es Stockbrot zum Selbstmachen und wer seinen Beutesack leeren oder füllen mag, für den gibt es ein buntes Angebot an Händlern und Essständen rund um die Welt der Indianer.

Und noch eine gute Nachricht: Das Indianerfest kostet nur den regulären Parkeintritt. Lediglich für diejenigen, die an den Indianerspielen teilnehmen möchten ist ein kleiner Beitrag fürs Indianerspielheft fällig.

Elf Bären, 14 Wölfe und zwei Luchse leben derzeit in dem Park. Tiere, die dank des Wolf- und Bärenparks, der von der „Stiftung für Bären“ betrieben wird, aus zum Teil unsäglichen Verhältnissen befreit wurden und hier ein neues Zuhause erhielten, in dem sie sich wohlfühlen und weitgehend artgerecht leben können. Stark!

Weitere Infos unter www.baer.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin