Iffezheim – das ist Rennfieber pur. Schnelle Pferde, prickelnde Atmosphäre, aufregender Nervenkitzel, spannungsvolle Erwartung und dazu die verrücktesten und glamourösesten Hüte der Welt. Für die Pferde ist es ein Rennen um viel Preisgeld, das es in 35 Rennen für die Besitzer zu gewinnen gibt, für manche Damen eine Art Schaulaufen.
Wer glaubt, dass Iffezheim nur etwas für absolute Pferdefreaks ist, täuscht sich. Nein, es ist ein Fest für die ganze Familie. Gerade am Donnerstag. Da ist der große Familientag angesagt. Unter anderem mit einem Maskottchenrennen und einem großen Kinderfest.
Im vergangenen Jahr strömten rund 36 000 Besucher zum Frühjahrsmeeting auf die bedeutendste Rennbahn Deutschlands.
Wenn Sie den einen oder anderen Euro übrighaben – eine Pferdewette gehört zu einem Besuch schon fast dazu. Mit etwas Glück gehören Sie zu denjenigen, die sogar mit etwas mehr Euros gehen, als Sie gekommen sind. Viel Glück. Im vergangenen Jahr wurden bei Frühjahrsmeeting an den Wettschaltern über zwei Millionen Euro umgesetzt.
Wenn es um den Pferderennsport geht, ist Iffezheim die Nummer eins in Deutschland. Seit 160 Jahren galoppieren die Vollblüter über das Geläuf der Rennbahn Iffezheim, die auf Initiative von Edouard Bénazet vor den Toren Baden-Badens gebaut wurde. Insgesamt gibt es Jahr für Jahr drei Meetings mit zusammen zwölf Renntagen. Das Frühjahrsmeeting ist das erste davon.
Alle Infos übers Frühjahrsmeeting gibt es unter www.baden-racing.com