Schwarzwald aktuell
Anzeige
Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim
Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Bad Dürrheimer SommerSinnfonie mit klasse Programm

17. Juli 2018

Sie sind fest etabliert und Bad Dürrheim ohne die Open Air-Konzerte der SommerSinnfonie kann man sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

Vom 19. bis 22. Juli findet die SommerSinnfonie bereits zum 15. Mal statt und werden einmal mehr eine großartige Mischung aus Pop, Schlager, Soul, Rock´n´Roll sowie Blasmusik und einem zünftigen Frühschoppen bieten. Auch 2018 werden wieder namhafte Künstler auf dem Bad Dürrheimer Rathausplatz mit von der Partie sein und damit nahtlos an die letzten Jahre anknüpfen, in denen sich die SommerSinnfonie durch die Auftritte zahlreiche national und international bekannte Stars zu einem weithin bekannten und überaus beliebten Open-Air-Festival entwickelt hat.

Auch in diesem Jahr trumpfen die Bad Dürrheimer ganz groß auf. Am Donnerstag kommt voXXclub.  Abertausende Fans nehmen n ihren Livekonzerten teil, begeistern sich ihren Studioaufnahmen, irren Outdoor -„Rock Mi“- Flashmob-Aktionen“, und den zahlreichen TV-Auftritten der voXXclub Crew mit dem Michi, Christian, Flo, Bini und dem Stefan. Auch in Bad Dürrheim sind die Fans heiß auf voXXclub. Die Veranstaltung ist nämlich ausverkauft.

Ja, und am Freitag darf man sich in der Kur- und Bäderstadt auf The Dire Straits Experience freuen. Die Auflösung der Dire Straits liegt nun bereits 20 Jahre zurück. Diese Band hat der Welt der Rockmusik zahlreiche feine Kompositionen und Lieder geschenkt, mehr als 20 Millionen Alben verkauft. Die Dire Straits Experience bringen die Musik der Dire Straits wieder live auf die Bühne. Dies mit all ihren Ambitionen, ihrer Großartigkeit und schmerzvollen Schönheit. Einfach stark!  Für dieses Konzert sind sogar noch Karten erhältlich. Infos auf der Seite www.sommersinnfonie.de

Nicht mehr wegzudenken sind auch das Blasorchester Bad Dürrheim, das am Samstag zur Rathaus Sommernacht aufspielt und einmal mehr das Publikum begeistern wird. Das Orchester hat nämlich jede Menge drauf. Das Orchester hat jede Menge drauf. Am Sonntag, dem letzten Festivaltag, klingt die SommerSinfonie 2018 klingt, wieder mit einem fetzigen Konzert der Joe Williams Band aus. Der Eintritt zu den Konzerten des Blasorchesters und der Joe Williams Band ist übrigens frei.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template