Schwarzwald aktuell
Anzeige
Foto: Tobias Baumann | DNA-Marketing
Foto: Tobias Baumann | DNA-Marketing

Bad Dürrheim: Klasse, jetzt auch Adventure-Golf!

31. Juli 2018

Ja, ja, die Bad Dürrheimer: Sie lassen sich eben immer etwas Neues einfallen, wenn es darum geht, ihre Kur- und Bäderstadt noch attraktiver zu machen. Die neueste Errungenschaft ist eine hochattraktive Adventure-Golf-Anlage im Herzen des idyllischen Kurparks, die auf Anhieb jede Menge Freunde gefunden hat.

Stolze 4000 Quadratmeter ist die Anlage groß, wobei sich Investor Otto Raab und seine Familie bei der Gestaltung wirklich jede Menge haben einfallen lassen und vielfältige Bezüge zur herrlichen Landschaft des Schwarzwalds und zum „großen Bruder“ Golf hergestellt haben. Und wer mit den Raabs redet, der spürt, dass da Investor am Werk ist, der mit jeder Menge Herzblut bei der Sache ist.

Ja, Minigolf war gestern – heute spielt man Adventure Golf! Die mit viel Liebe gestaltete Adventure-Golf-Anlage in Bad Dürrheim bietet weit, weit mehr als herkömmlichen Minigolf-Anlagen. Auf den 18 Bahnen gilt es Hindernisse wie Brücken, Höhen, Bachläufe und Sandbunker zu überwinden. Ganz so, wie man das vom großen Golf her kennt. Nur eben alles ein paar Nummern kleiner.  Das Verhältnis der Bahnen vom Adventure-Golf zum „Groß-Golf beträgt dabei genau 1:10. Will heißen: Eine Bahn, die Groß-Golf zum Adventure-Golf 400 Meter lang ist, hat im Bad Dürrheimer Kurpark eine Länge von 40 Metern.

 

Adventure-Golf ist letztlich eine faszinierende neue Kombination zwischen Groß- und Minigolf, die mehr und mehr im Kommen ist, wobei die Anlage in Bad Dürrheim in weitem Umkreis die einzige und somit ein echtes Alleinstellungsmerkmal für einen der renommiertesten Kur- und Badeorte im Schwarzwald ist. Bad Dürrheims Geschäftsführer der Kur- und Bäder-GmbH, Markus Spettel, freut sich denn auch riesig über die neue Anlage und bezeichnet sie als eine optimale Ergänzung des Bad Dürrheimer Angebots.

Keine Sorge: Wer spielen möchte, braucht keinerlei Vorkenntnisse mitzubringen. Spiel und Spaß sind auf jeden Fall garantiert, wobei natürlich ein Spiel, in dem man sich mit anderen misst, besonders reizvoll ist.  Kurzum: Die neue Anlage in Bad Dürrheim ist zum einen ein Riesenspaß für die ganze Familie, aber auch ein toller Ort für sportlich ambitionierte Adventure-Golfer.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der neue Biergarten im herrlichen Kurpark dürfte zu einem echten Anziehungspunkt werden. Übrigens nicht nur für die, die spielen, sondern auch für die, die einfach nur einmal vorbeischauen wollen.

Mehr Infos unter www.adventuregolf-badduerrheim.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template