Schwarzwald aktuell
Foto: Erlebnis-Akademie
Foto: Erlebnis-Akademie

Ausflugstipp: Strahlender, nächtlicher Zauber auf Bad Wildbader Baumwipfelpfad

9. Dezember 2023
Er gehört zu den Top-Attraktionen des Schwarzwalds. Und das gilt gerade auch zur Winterzeit. Die Rede ist vom Baumwipfelpfad in Bad Wildbad, der noch bis zum 15. Januar in sanft-weißen Lichterketten erstrahlt. Was für ein faszinierendes Bild!

Der Gang über den Baumwipfelpfad auf dem Sommerberg wird zu einem einzigartigen, stimmungsvollen Erlebnis. Seid gespannt, welche magischen Begegnungen euch beim nächtlichen Spaziergang über den Wipfeln überraschen. Vielleicht eine zauberhafte Hirschfamilie – oder huscht da gerade ein glitzerndes Eichhörnchen über den Weg? Wir könnten noch andere tierische Begegnungen hinzufügen, aber alles wollen wir euch hier natürlich dann doch nicht verraten.

Hoch mit der Sommerbergbahn

Einen Tipp haben wir dann doch noch für euch. Nutzt bei der Anfahrt und fahrt bei Dunkelheit mit der Sommerbergbahn nach oben. Bereits seit über 100 Jahren befördert eine der modernsten Standseilbahnen Deutschlands die Fahrgäste von Bad Wildbads Zentrum nach oben auf das Hochplateau des Sommerbergs. Genießt den wunderbaren, nächtlichen Blick aus der Bahn auf  das wunderschöne Bad Wildbad. Richtig stark ist das.

Infos

Die tierischen Begegnungen sind bis zum 15.01.24 immer von Donnerstag bis Sonntag von circa 16 bis 20 Uhr möglich, letzter Einlass ist um 19 Uhr. Der Baumwipfelpfad öffnet an diesen Tagen ab 12 Uhr. In den Weihnachtsferien sind die zauberhaften Waldbewohner, mit Ausnahme der Weihnachtsfeiertage, täglich von 16 bis 20 Uhr zu erleben.

Alle Infos unter treetop-walks.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin