Dabei ist nicht nur die Aussicht ein Highlight, sondern bereits der Weg dorthin verspricht Abenteuer, etwa durch verschiedene Stationen bei denen man klettern, balancieren oder auch gefahrlos über den “Abgrund” laufen kann.
Übrigens: Der Weg ist dank der sanften Steigung mühelos für jeden zu bewältigen und mittels einer Rampe, die bis ganz nach oben zum 40 m hohen Aussichtsturm führt, sogar durchgängig barrierefrei.
Das war aber noch lange nicht alles. Jung und Alt können sich darüber hinaus während der Wanderung Wissen über den Schwarzwald, seine Flora und Fauna, aneignen. Denn über die gesamte Länge hinweg gibt es in regelmäßigen Abständen Balkone mit spannenden Lerneinheiten.
Es darf ein bisschen mehr Adrenalin sein? Dann ist die Tunnelrutsche genau das Richtige: Mit einer Länge von 55 m führt sie von der Plattform nach unten zum Ausgang. Wer nicht genug frische Luft und Wald-Atmosphäre bekommen kann, hat die Möglichkeit von dort aus einen der Rundwanderwege des Sommerbergs zu nutzen.
Natürlich hat das berühmte Heilbad Bad Wildbad auch sonst noch einiges drauf: Fahren Sie mit der Sommerbergbahn mitten ins Stadtzentrum Bad Wildbads – so haben es vor über 100 Jahren schon Könige gemacht
Jetzt haben sie mehrere Möglichkeiten: Sie können durch einen der größen & schönsten Kurparks Deutschlands flanieren die Vital Therme, zum Entspannen, Plantschen und Verweilen besuchen, in der Salzkristallgrotte mal so richtig relaxen, im Städtle bummeln gehen, und, und, und. . .