Auch in diesem Jahr wartet auf die vielen Besucher wieder ein großartiges Bild. Das ganze Dorf ist mit über 20 000 blühenden Rosenstöcken in über 200 verschiedenen Sorten ein einziger Rosengarten. Unzählige Blumenanlagen prägen das gesamte Ortsbild. Schon an den Ortseingängen wird man von einer betörenden Blumenpracht empfangen.
Zu den großartigen Highlights gehören der viel bewunderte Rosensortimentsgarten und der Rosenduftgarten – beide Anlagen präsentieren die Rosen in einer wunderbaren Vielfalt und betörenden Düften. Dazu kommt dann noch das vielfältige Rahmenprogramm, das die Nöggenschwieler mit jeder Menge ehrenamtlichem Engagement für die Rosentage auf die Beine gestellt haben.
Der Rosenmarkt mit seinen 50 Markständen und 15 Bewirtungsstellen lädt zum Bummeln, Kaufen und Genießen ein klassisches Konzert und ein musikalischer Sommerabend gehören neben vielem mehr genauso zum Programm wie der große Festumzug am Sonntag. Was für ein prachtvolles Bild, wenn zahlreiche Trachten- Musik- und Brauchtumsvereine durch das rosengeschmückte Dorf ziehen, wobei sich natürlich viele Blicke vor allem auch auf die charmante und hübsche amtierende Nöggenschwieler Rosenkönig und ihre Prinzessin richten werden. Es dürfte an den drei Tagen also für alle etwas dabei sein. Natürlich auch für die Kinder, für die es ein eigenes Kinderprogramm gibt.
Weitere Infos unter www.rosendorf.de