Schwarzwald aktuell
Anzeige
Sparkasse
Foto: Stadt Waldkirch
„Hallo, ich bin Hirsch.“ „Ja hallo, und ich Greif.“ „Wir beide sind die Maskottchen der Heimattage und möchten euch am Wochenende herzlich zu uns einladen. Ihr kommt doch. Oder?“
„Hallo, ich bin Hirsch.“ „Ja hallo, und ich Greif.“ „Wir beide sind die Maskottchen der Heimattage und möchten euch am Wochenende herzlich zu uns einladen. Ihr kommt doch. Oder?“
Foto: Stadt Waldkirch

Auf nach Waldkirch! Das ganze Ländle ist zu Gast

2. Mai 2018

Waldkirch ist in diesem Jahr Gastgeber der baden-württembergischen Heimattage. Deshalb geht es dort am kommenden Wochenende (5./6. Mai), ab und zwar richtig! Da werden nämlich mit dem Heimattag die baden-württembergischen Heimattage offizielle eröffnet.

Und zwar nicht einfach so, sondern mit einem großartigen zweitägigen Fest, bei dem die kleine Orgel- und Kandelstadt Waldkirch zur Bühne für ganz Baden-Württemberg wird.

Von der leistungsstarken Wirtschaft und dem Einzelhandel über die kulturelle Vielfalt bis hin zu attraktiven touristischen Attraktionen und Freizeitangeboten – auf einer Leistungsschau in Waldkirchs Innenstadt spiegelt sich das vielfältige Spektrum Baden-Württembergs.

Infostände verschiedener touristischer Destinationen und Museen laden dazu ein, spannende neue Ausflugsziele zu entdecken: Vom angrenzenden Schwarzwald über den Bodensee bis ins Heilbronner Land. Die Regionen könnten unterschiedlicher kaum sein und bieten so manchen Geheimtipp. Der lokale Handel, Unternehmen sowie die Partner der Heimattage Baden-Württemberg 2018 geben Einblick in ihre Arbeit.

Über zwei Tage hinweg gibt es in der Schlettstadtallee ein buntes Programm mit vielen Spiel-, Bastel- und Bühnenaktionen für die ganze Familie. Auf der Familien-Bühne begeistern etwa Jugendtanz- und Musikgruppen, gibt es eine tolle Seifenblasenshow und vieles mehr.  Ob Kinderschminken, Glitzertattoos, Turnbeutelgestalten oder das Spielmobil – der Baden-Württemberg-Tag ist ein Fest für die ganze Familie. Beim Naturpark-Markt Südschwarzwald können die Besucher/-innen sich auf Genuss nach Schwarzwälder Art freuen. Über 45 Landwirte, Erzeuger und Kunsthandwerker aus der Region zeigen die ganze Vielfalt des Schwarzwalds und bieten Besuchern ein regionales Genuss- und Einkaufserlebnis und beim verkaufsoffenen Sonntag sorgt der Waldkircher Einzelhandel mit verschiedenen Aktionen für ganz besondere Einkaufserlebnisse. 

Darüber hinaus gibt es auch noch ein großes musikalisches Rahmenprogramm. Zum Beispiel am Samstagabend auf der SWR-Showbühne mit der SWR-Big Band und Max Mutzke. Karten dafür konnten nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. Auch auf der Heimatbühne ist an beiden Tagen jede Menge los. Am Samstag sorgen regionale Gruppen für jede Menge Schwung und am Sonntag führt SWR1-Moderatorin Stefanie Anhalt ab 12 Uhr durch ein buntes Programm mit den Comedians Gunzi Heil und Heinrich Del Core sowie der SWR1-Band.

Weitere Infos gibt es unter www.heimattage-waldkirch.de

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template