Foto: www.facebook.com/Osterdorf-Oberprechtal und Touristinfo Oberprechtal (Alle Fotos)
Was gehört zu Ostern? Na klar, Eier. . .
Was gehört zu Ostern? Na klar, Eier. . .
Foto: www.facebook.com/Osterdorf-Oberprechtal und Touristinfo Oberprechtal (Alle Fotos)

Auf ins schönste Osterdorf des Schwarzwalds

14. April 2022
Sie wollten dem Osterhasen mal ganz persönlich guten Tag sagen? Im Schwarzwald kein Problem. Insbesondere nicht im schmucken Oberprechtal. Der Elzacher Ortsteil hat sich nämlich schon seit vielen Jahren als „Osterdorf“ einen Namen gemacht, der inzwischen sogar schon einiges über den Schwarzwald hinausreicht.

Über den Schwarzwald hinaus bekannt

Wer mal dort war, kommt nicht umhin festzustellen, dass dieser Ruf gerechtfertigt ist. Schon an den Eingängen grüßen farbenprächtige Osterhasen die vielen Gäste. Und dann im Dorf selbst. Im Kurpark und den Vorgärten der Häuser – überall grüßen herrliche, liebevolle Osterdekorationen und bunte Frühlingsboten.

Viele, viele fleißige Helferinnen und Helfer waren da am Werk, haben dafür gesorgt, dass sich das Dorf in einem herrlichen, fröhlichen österlichen Gewand zeugt. Gerade auch für Kinder sind die Begegnungen mit dem Osterhasen ein tolles Erlebnis.

Osterdekorationen und bunte Frühlingsboten 

Klar, dass man sich im Schwarzwälder Osterdorf für die nächsten Tage ein österliches Programm hat einfallen lassen. Von Karfreitag bis Ostermontag bieten örtliche Vereine Kaffee und Kuchen und Grillwürstchen im Foyer der Festhalle bzw. in der Musikerhütte am Kurpark an. Am Ostersonntag freuen sich die Gastwirte der örtlichen Gastronomie darauf, die Gäste in den gemütlichen Gaststuben mit leckeren Ostermenüs zu verwöhnen.

….und Osterhasen.

Große Ostereisuche

Noch ein heißer Oster-Tipp für Familien: Am Ostermontag wird es ab 13 Uhr richtig spannend. Ab 13 Uhr lädt der Osterhase des Schwarzwaldvereins zu einer Wanderung mit Ostereiersuchen ein. Ab 14 Uhr spielt die Trachtenkapelle zum Konzert auf.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template