Schwarzwald aktuell
Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim
Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Am 1. Adventswochenende: Bad Dürrheim im Zeichen des Christkindle-Markts

29. November 2023
Ja, am kommenden Wochenende, 2./3. Dezember, ist es soweit: In Bad Dürrheim findet wieder der traditionelle Christkindle-Markt statt. Einer, der Jahr für Jahr weit über die Grenzen hinaus Tausende anzieht, die sich gerne in dem schmucken Städtchen von der vorweihnachtlichen Atmosphäre verzaubern lassen.

Der Markt im Herzen der in der Kur- und Bäderstadt dauert zwar nur zwei Tage, doch die haben es wirklich in sich. Seit Jahren gehört der Bad Dürrheimer Christkindles-Markt zu den bekanntesten in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg. Das Angebot an den zahlreichen Ständen ist riesig. Entlang der Fußgängerzone und dem Rathausplatz können sich die Besucher von den liebevoll geschmückten Ständen und dem weihnachtlichem Ambiente verzaubern lassen.

Bad Dürrheim in weihnachtlichem Glanz

Ja und da ist dann noch dieser wunderbare Duft von Plätzchen, Glühwein, Bratwurst, Punsch, Honig, Zimt und manchem mehr, der die Besucher zum Bummeln und Genießen einlädt, während der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht Geschenke an die Kinder verteilen. Zusammen mit den glitzernden Lichtern des weihnachtlich geschmückten Städtles und der musikalischen Umrahmung durch verschiedene Musikkapellen aus der Region stellen sich hier so richtige, vorweihnachtliche Gefühle ein.

Info: Der Markt ist am Samstag von 11 – 21 Uhr und am Sonntag von 11 – 18 Uhr geöffnet.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin