Schwarzwald aktuell
Foto: Screenshot www.wetterdienst.de
Foto: Screenshot www.wetterdienst.de

AKTUELL 3,53 METER SCHNEE AUF DEM FELDBERG

23. Oktober 2017

Sorry, wir nehmen alles, was wir in Sachen erster Schnee auf dem Feldberg gemeldet haben zurück! Von wegen dünne Schneedecke und „Jeder fängt mal dünn an“.

Soeben wurde SCHWARZWALD aktuell darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Feldberg aktuell eine genau 3,53 Meter hohe Schneedecke liegt. Gemessen wurde sie heute Morgen um 7.30 Uhr. Nachzulesen ist es auf der Seite www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Schneehoehen/Tabelle/. Selbst Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze kann da nicht mehr mithalten. Die bringt es im Moment gerade auf 48 Zentimeter.
Falls ihr hochgeht und entgegen der Wettermeldung nur ein oder zwei Zentimeter vorfinden solltet, kann es dafür nach menschlichem Ermessen eigentlich nur einen Grund geben: ein im Laufe des Morgens einsetzendes starkes Tauwetter. . .
Und falls ihr die Schneehöhenangabe auf wetterdienst.de irgendwann möglicherweise nicht mehr vorfinden solltet, kann es dafür nur das nur eine Ursache haben: Die haben mitbekommen, dass es getaut hat.

Und wie es wirklich war erfahrt ihr – Der erste Schnee auf dem Feldberg

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin