Schwarzwald aktuell
Foto: TWZ Event GmbH (alle Fotos)
Über eine Million Lichter sorgen beim Weihnachtszauber an den Triberger Wasserfällen für ein ganz besonderes Ambiente.
Über eine Million Lichter sorgen beim Weihnachtszauber an den Triberger Wasserfällen für ein ganz besonderes Ambiente.
Foto: TWZ Event GmbH (alle Fotos)

Ab 25.12: 6-tägiger glitzernder „Weihnachtszauber“ an Tribergs Wasserfällen

21. Dezember 2023
Nein, es dürfte „zwischen den Jahren“ im Schwarzwald wohl keine ähnlich spektakuläre Veranstaltung wie den „Triberger Weihnachtszauber“ geben. Das glitzernde Wintermärchen mit über einer Million Lichter an Deutschlands höchsten Wasserfällen wird auch dieses Jahr vom 25.12. bis 30.12. wieder Zehntausende in das schmucke Schwarzwaldstädtchen lockt.

Schon jetzt zeichnet es sich ab, dass die Veranstaltung in diesem Jahr noch einen ganz besonderen zusätzlichen Reiz erhält. Ja. es ist das Tau- und Regenwetter der letzten Tage. das dafür gesorgt, dass die ohnehin spektakuläre Veranstaltung noch spektakulärer wird. Wohl noch nie zuvor in der bisherigen Geschichte des Zaubers führten die Wasserfälle zum Zeitpunkt der Veranstaltung solche Wassermassen wie in diesem Jahr. Ein großartiges, faszinierendes Schauspiel.

Spektakulär: das Feuerwerk

Über 140 Shows auf drei Bühnen

Das mächtige Donnern und Brausen der Wasserfälle wird einen „Weihnachtszauber“ begleiten, der wieder mit einem großartigen Showprogramm aufwartet. Mehr als 140 fesselnde Shows werden an den sechs Tagen auf drei Bühnen präsentiert. über sechs Tage. Von musikalischen Darbietungen bis hin zu beeindruckenden Showeinlagen ist da alles dabei. Berühmte Künstler wie „The Golden Voices of Gospel“ oder Musicalstar „Kevin Tarte“ verleihen dem Event ebenso Glanz wie lokale Talente, die zu einer einzigartigen musikalischen Mischung beitragen – ein Markenzeichen des „Triberger Weihnachtszaubers“. Dazu gehört auch das Wunderland im Burggarten das für junge Besucher ein reichhaltiges Angebot an Spielen und Spaß bereithält.

Atemberaubend: die Feuershow

 Der unbestrittene Höhepunkt jedes Besuchs des „Triberger Weihnachtszaubers“ ist die atemberaubende Feuershow, die den winterlichen Wasserfall mehrmals täglich in ein Märchen aus Feuer und Wasser verwandelt. Klar, dass auch in diesem Jahr das 20 Meter hohe Riesenrad einen unvergessliches Panoramablick über den Triberger Weihnachtszauber ermöglicht. Dass auf dem gesamten Gelände auch viele Stände mit Getränke und Leckereien locken, ist auch dieses Jahr klar.

Foto: www.facebook.com/triberger.weihnachtszauber

Damit nicht genug: Wer sich nach den beeindruckenden Erlebnissen am Wasserfall und an der Naturbühne aufwärmen möchte, kann sich darüber hinaus auf ein grandioses Showprogramm im festlich geschmückten Kurhaus freuen.

Mehr Infos unter https://triberger-weihnachtszauber.de/

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin