Schwarzwald aktuell
Foto: Stadt Lahr (alle Fotos)
Ein Ereignis, das Jahr für Jahr mit seiner Blumenpracht aufs Neue begeistert: die Chrysanthema in Lahr.
Ein Ereignis, das Jahr für Jahr mit seiner Blumenpracht aufs Neue begeistert: die Chrysanthema in Lahr.
Foto: Stadt Lahr (alle Fotos)

Ab 21.10: Chrysanthema in Lahr – das Festival voll blühender Fantasie

11. Oktober 2023
Aber hallo, das lässt bald wieder die Herzen aller Blumenfans höherschlagen. Von Samstag, 21. Oktober bis Sonntag, 15. November ist in der Lahrer Innenstadt nämlich wieder das Blumen- und Kulturfestival „Chrysanthema“ angesagt. Ganz sicher einer der Top-Veranstaltungen im Schwarzwälder Herbst.

Vor 30 Jahren fing alles an

Bunt, farbenfroh und vielfältig – so wird sich die Chrysanthema auch 2023 wieder präsentieren. Die zu Zigtausenden erwarteten Besucher dürfen sich auf zwei ereignisreiche Wochen voller blühender Fantasien, Kultur und Musik freuen. In diesem Jahr heißt das Motto „Manege frei!“, wobei das Jahr 2023 dann doch ein ganz besonderes ist, sind es doch genau 30 Jahre her, als in Lahr die Häuser erstmals mit Chrysanthemen geschmückt wurden. Wer hätte damals gedacht, dass sich daraus eine so großartige Veranstaltung entwickeln würde.

Farbenprächtiges Blütenspektakel

Sie sind eingeladen, die historische Innenstadt auf einem unvergesslichen Stadtrundgang vorbei an mehr als 10-000 Chrysanthemen zu erleben, die mit fantasievolle Blumenarrangements, floralen Themenbeeten und herrlichem Häuserschmuck zu einem prachtvollen, herbstlichen Farbenspiel arrangiert sind. In den Abendstunden ist die Blumenpacht stimmungsvoll illuminiert, hüllen sich Straßen und Plätze der historischen Innenstadt in eine einzigartige Atmosphäre.

Manege frei für viele Veranstaltungen

Zur Chrysanthema gehört natürlich auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Musik- und Kulturprogramm, sodass das berühmteste der Lahrer Feste nicht nur ein Festival der Farben, sondern auch der Klänge sein wird Darüber hinaus gibt es während der Chrysanthema zahlreiche weitere Aktionen in der Stadt. Mehr Infos unter: www.chrysanthema.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin