Start ist am Winzerkeller
Sie startet am Winzerkeller der Waldulmer Winzer. Ab 9.30 Uhr können Wander- und Weinfreunde für 16 Euro das Bonheft zur Weinwanderung erwerben und damit die Wertmarken für einen Waldulmer Sekt Pinot Blanc de Noir und für die Waldulmer Weine: 2025 Blanc De Noirs feinherb, 2025 Grauer Burgunder Kabinett trocken, 2025 Spätburgunder Rosé feinherb oder trocken und 2022 Spätburgunder Rotwein Kabinett mild oder trocken. Im Preis enthalten ist ein Glas für den Sekt und die Weine.
Auch ohne Weinpass möglich
Selbstverständlich kann die Wanderung auch unternommen werden, ohne einen Weinpass zu erwerben, und es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, am Winzerkeller und an den Stationen in den Weinbergen individuell die angebotenen Weine der Waldulmer Winzer zu kaufen.

Sieben Kilometer durch die Weinberge
Die Wanderroute beginnt an der Winzergenossenschaft und führt von dort den Pfarrberg hinauf auf einen sieben Kilometer langen Rundkurs durch das herrliche Landschaftspanorama der Waldulmer Weinberge zwischen Schwarzwald und Rheinebene. Unterwegs bieten sich am Waldulmer Riesenherz und an der XXL-Bank Fotostopps an. Die Wanderroute ist sehr gut ausgeschildert, sie ist kinderwagentauglich und somit familienfreundlich. Im Verlauf der Wanderung bietet sich auf dem Höhenweg eine fabelhaft schöne Weitsicht in das Rheintal bis hinüber zum Straßburger Münster und zu den Vogesen. Auf der anderen Seite reicht der Blick hoch zur Hornisgrinde.

Genussstationen entlang der Strecke
Fridolins Hütte, Scherdt, Sieter und wieder die Winzergenossenschaft sind die Stationen der Weinwanderung. An allen Stationen gibt es neben den Top-Weinen ein abwechslungsreiches Imbiss- und Essensangebot. Und wer noch nicht genug hat, kann gerne auch am Ende des Rundwegs wieder am Waldulmer Winzerkeller den letztenund Hunger stellen. Schwarzwald aktuell wünscht euch auf jeden Fall eine erlebnisreiche, schöne Wanderung. Und bei dem gastgeber kann da überhaupt nichts schiefgehen.
Gewinnspiel und Rabattaktion inklusive
Ach ja. noch etwas! Mit zum Angebot der Weinwanderung gehört auch ein Gewinnspiel, an dem alle mitmachen können. Dabei sind drei Fragen zur Waldulmer Winzergenossenschaft und zur Weinwanderung zu beantworten. Den Gewinnerinnen oder Gewinnern winken Weinpreise zu 100, 75 und 50 Euro. Die Teilnehmerkarte enthält zudem einen Rabattgutschein in Höhe von 15 Prozent auf den Einkauf von Waldulmer Weinen.
Mehr Infos unter //www.waldulmer.de





