Foto: illustrez-vous. www.stock.adobe.com
Symbolbild
Symbolbild
Foto: illustrez-vous. www.stock.adobe.com

17./18.Okt.: Gengenbach lädt zum beliebten Altstadt-Antikmarkt

14. Oktober 2026
Social Share Bar

Wer auf der Suche nach besonderen Schätzen aus vergangenen Zeiten ist, sollte sich also das nächste Wochenende rot im Kalender anstreichen. In Gengenbach, einer der schönsten Städte des gesamten Schwarzwalds, schlagen einmal mehr zahlreiche Händler aus Deutschland, dem Elsass und der Schweiz ihre Stände auf.

Ein Markt mit Niveau

Das Besondere an diesem Markt: Es werden Nach Angaben des Veranstalters ausschließlich niveauvoller Edeltrödel und echte Antiquitäten angeboten, die vor 1975 hergestellt wurden. Die Palette reicht dabei von Schmuck aus den 20er-Jahren und historischem Blechspielzeug über seltene Möbelstücke bis hin zu alten Büchern, Werkzeugen und Kuriosem aus dem Jugendstil oder Art Déco. Replikate oder moderne Neuwaren sucht man hier vergebens.

Am Sonntag öffnen die Geschäfte

Der Antikmarkt startet am Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr. Auch am Sonntag öffnet der Markt von 11:00 bis 18:00 Uhr seine Pforten auf dem Klosterplatz und in den historischen Gassen. Zu einem rundum perfekten Einkaufserlebnis wird das Wochenende am zweiten Tag, wenn der verkaufsoffene Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr zusätzlichen Trubel in die Stadt bringt. Die Fachgeschäfte des Aktionsteams Gengenbach öffnen ihre Türen und locken mit attraktiven Angeboten und Aktionen. Der Ausflug nach Gengenbach lohnt sich also gleich doppelt.

Alle Infos rund um die Stadt Gengenbach gibt es unter www.stadt-gengenbach.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr aus dem Netz