Bei der sechsten „Schwarzwald-Rallye für Genießer“ vom 27. – 29. September 2018 können die Macher in Baiersbronn wieder ein faszinierendes Starterfeld präsentieren, bei dem auch erfahrene Oldtimerfreunde mit der Zunge schnalzen werden: 131 hochkarätige Vorkriegs-Klassiker und Stilikonen, Exoten und Jugenderinnerungen der 50er- bis 70er-Jahre werden sich auf den Weg machen, wobei die Strecke mit diversen sportlichen Herausforderungen gespickt ist, die sich listige Fahrtleiter für die Teilnehmer einfallen lassen haben.
Insgesamt gilt es über 20 Wertungsprüfungen zu bewältigen, bei denen es indes nicht auf die Geschwindigkeit, sondern auf die Geschicklichkeit ankommen wird. Dass die Schwarzwald-Rallye eine für Genießer ist, kommt nicht von ungefähr. Zum Genussfaktor Landschaft, kommen in Deutschlands „Hauptstadt für Genießer“ Baiersbronn, natürlich auch noch lukullische Genüsse. Die Baiersbronner Spitzenhäuser, Bareiss, Engel Obertal, Sackmann und Traube Tonbach werden die Teilnehmer beim Abschlussabend mit einem fulminanten Galadinner begeistern und mit „Genießer DKs“ an der Strecke überraschen.
Kulinarisch verwöhnt werden die Teilnehmer zudem mit regionalen Spezialitäten beim Begrüßungsabend im Waldknechtshof und bei den Mittagspausen im Schloss Staufenberg in Durbach und im rustikalen Braukeller der Alpirsbacher Klosterbrauerei.
Mit der Baiersbronn Classic wird übrigens an das legendäre Ruhestein-Bergrennen erinnert, das am 21.Juli 1946 stattfand und damit das erste Motorsportereignis in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg war. 30.000 begeisterte Besucher säumten damals die Rennstrecke und erlebten begeisternden Rennsport.
Alle Infos über die Rallye einschließlich der Zeitpläne wann die Oldtimer an den drei Tagen durch welchen Ort fahren werden, finden Sie unter www.baiersbronn-classic.de