Unser Bild stammt von der Webcam an der Talstation des Seebucks am Feldberg am heutigen Dienstagmorgen. So selten ist es übrigens gar nicht, dass im Mai am Feldberg noch einmal Schnee fällt. Irgendwo haben wir einmal gelesen, dass es auf dem Feldberg bereits in jedem Monat des Jahres geschneit hat. Auf die Schnelle konnten wir diese Information allerdings nicht überprüfen – das werden wir aber noch nachholen. Vielleicht weiß ja auch jemand von euch mehr darüber und kann uns weiterhelfen.
Nur ein kurzes Intermezzo
Lange halten wird die weiße Pracht ohnehin nicht. Bereits für den morgigen Mittwoch sind wieder schauerartige Regenfälle und einzelne Gewitter angekündigt. Die Höchsttemperaturen sollen im Schwarzwald dann bei rund 10 Grad liegen. Selbst wenn es wegen der Höhenlage auf Feldberg, Herzogenhorn, Belchen und Co ein paar Grad weniger sein sollten – am Regen führt dann wohl kaum etwas vorbei. Zum Glück! Leute, wir haben jetzt schließlich Frühling . . .






