Was einst als beschaulicher Adventsmarkt begann, ist längst zu einem echten Publikumsmagneten geworden. Jahr für Jahr zieht er Zigtausende in die weihnachtlich gestimmte Kurstadt, wo die festlich beleuchtete Fußgängerzone und der Rathausplatz in warmem Adventslicht erstrahlen. Der Duft von Lebkuchen, Honigwachs und Zimt weht durch die Straßen und schafft jene besondere Atmosphäre, die viele schon im November sehnsüchtig erwarten.
Weihnachtlicher Glanz liegt über der Stadt
Zwischen liebevoll dekorierten rund 100 Ständen finden Besucher hausgemachten Glühwein, feine Leckereien und kleine Schätze zum Stöbern. Für die jüngsten Gäste wird der Markt zum kleinen Winterabenteuer: Nikolaus und Knecht Ruprecht halten eine Überraschung bereit – ein Moment, der für leuchtende Augen sorgt.
Der Markt im Herzen der in der Kur- und Bäderstadt dauert zwar nur zwei Tage, doch die haben es wirklich in sich. Bad Dürrheim ohne Christkindlesmarkt – nein, das kann man sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Musikalisch begleitet von regionalen Musikvereinen entsteht auf dem Rathausplatz eine Stimmung, die Wärme und Vorfreude verbreitet – ganz gleich, wie kalt es draußen ist.
INFO: Geöffnet ist der Jubiläumsmarkt am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Alle weiteren Informationen über Bad Dürrheim gibt es unter https://badduerrheim.de






