Zwischen historischen Mauern warten am Samstag von 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr zahlreiche Ausstellerinnen und Ausstellermit ihren festlich geschmückten Ständen mit liebevoll handgefertigten Produkten. Von feinem Schmuck über Krippen und Holzarbeiten bis zu bunter Floristik, Filzkunst und Spielzeug ist für nahezu jeden Wunsch das passende Präsent dabei. Natürlich darf auch der Genuss nicht fehlen: Der Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchen und frisch gebackenen Plätzchen liegt über dem Klosterhof. Dazu dann noch ein Glühwein oder ein Punsch. Es bleiben keine Wünsche offen.
Ein Erlebnis für die ganze Familie
Musikalisch wird es ebenfalls festlich. Regionale Musik- und Gesangsgruppen erfüllen Klosterhof, Paradies und Klosterkirche mit weihnachtlichen Klängen. Besinnliche Gottesdienste bieten Raum fürs Innehalten, während die Kleinen bei der Märchenstunde in fantasievolle Welten eintauchen. Wer noch tiefer in die Geschichte des Klosters eintauchen möchte, kann dies bei Führungen und individuellen Rundgängen tun.
Auch abseits des Markttrubels lohnt sich ein Blick um die Ecke: Das Literaturmuseum im Infozentrum, das Museum auf dem Schafhof und die Kunstsammlung Heinrich öffnen ihre Türen. In der Postscheuer lädt der Verein „Starkes miteinander Maulbronn“ zu Kaffee, Kuchen und kunstvollen Handarbeiten ein – der perfekte Abschluss für einen stimmungsvollen Adventsbesuch.
Info
Alles über den Weihnachtsmarkt erfahrt ihr www.maulbronn.de/de/leben-wohnen/veranstaltungskalender/5823/weihnachtsmarkt-im-klosterhof
Mehr über das Kloster selbst gibt es unter www.kloster-Maulbronn.de






