Schwarzwald aktuell
Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH
In dem idyllisch gelegenen Häusern wird bereits zum 13. Mal die Deutsch-Schweizerische Freundschaftswoche gefeiert.
In dem idyllisch gelegenen Häusern wird bereits zum 13. Mal die Deutsch-Schweizerische Freundschaftswoche gefeiert.
Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Wenn Deutsche und Schweizer gemeinsam feiern

28. Juli 2017

Da soll noch einer sagen, die Schweizer und die Deutschen können nicht so recht miteinander. Unser Tipp: Gehen Sie einmal nach Häusern.

Dort wird vom heutigen Freitag bis zum Sonntag, 6. August, die Deutsch-Schweizerische Freundschaft gefeiert. Dies bereits zum 13. Mal.
Dabei erwartet die Besucher (u. a.) ein Brauchtumsabend mit dem Heimatverein Häusern, ein Flohmarkt im Kur- und Sporthaus, ein Kindernachmittag mit Hüpfburg, Kindertheater und Clown „Beppo“ sowie ein internationales Frauenfußballturnier mit Mannschaften aus Deutschland und der Schweiz. Natürlich gibt es die Tage über auch jede Menge Musik
Anlässlich des Schweizer Nationalfeiertages am Dienstag, 1. August, lädt Bürgermeister Thomas Kaiser Gäste und Einheimische um 16 Uhr zu einem Apéro an der Wittlisberger Kapelle ein. Es folgt am Sonntag, 6. August, mit dem traditionellen Holzfällerwettbewerb der Höhepunkt und Abschluss der Deutsch-Schweizerischen Freundschaftswoche. Dabei treten je drei Holzfäller aus Deutschland und der Schweiz gegeneinander an.
Weitere Informationen unter hochschwarzwald.de/veranstaltungen

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin