Weltrekord! Schlümpfe erobern Lauchringen

Weltrekord! Schlümpfe erobern Lauchringen

Weltrekord! Schlümpfe erobern Lauchringen

Donnerstag, 21 Februar 2019

Aber hallo, da lacht das Herz.-Auch einige Tage nach dem Riesenereignis gibt es in Lauchringen noch immer fast nur ein Thema: den geglückten Schlumpf-Weltrekordversuch vom vergangenen Samstag.

Anzeige

Dabei kann man sich in Lauchringen nicht nur über die neue Rekordmarke, sondern auch über ein riesiges Medienecho in Presse, Funk und Fernsehen freuen. Auch in den sozialen Medien ist der Rekord und die damit verbundene Veranstaltung bis heute noch ein großes Thema.

So viel Schlümpfe auf einem Fleck wie an diesem Tag hat die Welt jedenfalls bislang noch nie gesehen. Lauchringen wurde für einen Tag zur Heimat von 2762 Schlümpfe, die die schmucke Gemeinde im Landkreis Waldshut mal kurz zu der ihren machten – zu Schlumpfhausen eben. Mit den 2762 wurde die bisherige Bestmarke sogar deutlich übertroffen. Die lag nämlich bei 2511. Als bekannt wurde, dass man es tatsächlich geschafft hatte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Im neuen Schlumpfhausen wurde eine große blau-weiß-rote Party gefeiert.

Weltrekordler wird man übrigens nicht einfach so. Da gilt es natürlich immer besondere Bedingungen zu erfüllen. Auch in Lauchringen. Ganz wie bei richtigen Schlümpfen musste der Oberkörper aller Teilnehmer blau bemalt oder mit einem blauen Oberteil bedeckt sein. Für eine vollständige Verwandlung war dann noch die weiße (oder rote) Hose, sowie die berühmt-berüchtigte Schlumpfmütze in gleicher Farbe notwendig.

Der Veranstalter, der Spaßverein „Dä Traditionsverein anno 2004“, hatte sich bereits im Jahr 2016 an einem Schlumpf-Rekordversuch die Zähne ausgebissen. Doch beim zweiten Anlauf klappte es. Die neue Bestleistung ist inzwischen in das Rekordregister des Rekordinstitut Deutschlands (RID) eingetragen. „Wir sind beeindruckt von der riesigen Teilnehmerzahl und gratulieren allen Rekordhaltern und Veranstaltern zur schlumpfigen Bestleistung. so Olaf Kuchenbecker, oberster Rekordrichter des Instituts.

Einen Film von dem Weltrekord gibt es unter https://www.youtube.com/watch?v=ZSbuRclE1P0&feature=share

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.