Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in VS

Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in VSFoto: Wirtschaft und Tourismus VS

Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in VS

Dienstag, 20 November 2018

Gleich mit zwei stimmungsvollen Weihnachtsmärkten wartet die Stadt Villingen-Schwenningen auch in diesem Jahr auf.

Anzeige

Los geht es dabei in Villingen, wo der Weihnachtsmarkt vom 30. November bis zum 9. Dezember dauern wird. Die Kulisse könnte hier kaum schöner sein: Rund um das im Jahr 1284 fertiggestellte prächtige Münster werden die Aussteller täglich jeweils von 11 bis 21 Uhr mit handgefertigten Waren, außergewöhnlichen Geschenkideen, Weihnachtsdekorationen, duftenden Kerzen, Glühwein, Punsch und vielen Leckereien weihnachtliche Atmosphäre verbreiten.

Auch die Kleinen werden große Augen, wenn in den festlich geschmückten Hüttendörfern die Kindereisenbahn erstmals zischend ihre Runden ziehen und sich das Karussell mit seinen bunten Autos und Pferdchen drehen wird. Da gibt’s nur eines: einsteigen

Besonders beeindruckend sind auch die zahlreichen Aufführungen auf der Bühne des Marktes, bei der zuvorderst örtliche Vereine und Gruppen mit von der Partie sind und für ein wirklich schönes weihnachtliches, stimmungsvolles Programm bieten, das auf die Festtage einstimmt.

Eine Besonderheit hat der Markt dann doch noch, die wir auf keinen Fall vergessen dürfen: Es ist der bundesweit wohl einer der wenigen – vielleicht sogar der einzige - der auf „Wanderschaft“ geht. Will heißen, er zieht um. Nach dem Ende des Marktes in Villingen werden die Hütten ab- und im anderen großen Stadtbezirk in Schwenningen in der weihnachtlich geschmückten schmucken Fußgängerzone mit zumeist den gleichen Beschickern und der Kindereisenbahn wieder aufgebaut.

Weihnachten im Schwarzwald

Hier beginnt der Weihnachtsmarkt am 14. Dezember und wird bis zum 23. Dezember dauern.  Auch hier werden es dann wieder Tausende von Besuchern sein, die sich von der Stimmung einfangen lassen. Und wer genau hinschaut, der entdeckt unter ihnen auch viele, viele, die schon in Villingen auf dem Markt waren. Kein Wunder, sie sind einfach schön die beiden Märkte in der gemeinsamen Stadt Villingen-Schwenningen.

Übrigens: Erstmals können auf den beiden Märkten in einer limitierten Auflage auch spezielle VS-Weihnachtsmarkttassen erworben werden.

Weitere Infos und das gesamte Veranstaltungsprogramm gibt es unter www.weihnachtsmaerkte-vs.de.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.