Über 400 Radsportler aus 17 Nationen dabei

Über 400 Radsportler aus 17 Nationen dabeiFoto: Ralf Pfründer/Sauser

Über 400 Radsportler aus 17 Nationen dabei

Mittwoch, 09 August 2017

Super Termin für alle Radsportfans: Vom 10. bis zum 13. August feiert der Rothaus Bike Giro seine Premiere und ersetzt damit die VAUDE Trans Schwarzwald. Die Tour wird um einen Tag auf insgesamt vier Etappen verkürzt. Start und Ziel wird am Donnerstag, 10. August, bei der Badischen Staatsbrauerei Rothaus sein. Auch am zweiten Veranstaltungstag werden die Fahrer von der Brauerei aus starten.

Anzeige

Für die dritte und vierte Etappe am 12. und 13. August 2017 unternimmt der Tross des Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald einen Ortswechsel auf den Feldberg, wo sich Start und Ziel der beiden finalen Etappen auf 1200 m Höhe am Seebuck befinden. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde der Trailanteil deutlich erhöht, dazu wurde besonderer Wert auf ein schönes Panorama entlang der Strecke gelegt.
Der Blick auf die Meldeliste verrät, dass der Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald neben den vielen ambitionierten Hobbybikern auch ein großartiges Elitefeld erwartet. „Wir erwarten mehr als 400 Starter aus 17 Nationen. Es ist toll, dass unsere Veranstaltung eine
internationale Strahlkraft besitzt", schwärmt Rik Sauser von der veranstaltenden Sauser Event GmbH aus Villingen-Schwenningen.
Neben Streckenplaner Simon Stiebjahn, der ganz aktuell deutsche Meister im „Eliminator Sprint“ und Vizemeister im „Cross-Country“ wurde, haben sich Olympiasiegerin Sabine Spitz, Adelheid Morath, die niederländische Meisterin Hielke Elferink, der Freiburger Moritz Milatz sowie der zweimalige österreichische Olympiateilnehmer Christoph Soukup angekündigt. Ergänzt wird das Feld von Sascha Weber, dem Marathon-Vizeeuropameister aus 2015, sowie
vielen starken internationalen Teams aus Belgien und den Niederlanden, die ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden werden. Alle weiteren Informationen unter www.rothaus-bike-giro.de.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.