Tübingen – eine Stadt voll Schokolade!

Tübingen – eine Stadt voll Schokolade!Foto: Schokoladenfestival.chocolART

Tübingen – eine Stadt voll Schokolade!

Mittwoch, 04 Dezember 2019

Es ist die größte süßeste Versuchung, die Deutschland zu bieten hat. Schließlich ist das Schokoladenfestival chocolART, das am Dienstag in Tübingen begonnen hat, das größte im ganzen Land!

Anzeige

Das ist denn auch mal einen Abstecher aus dem Schwarzwald wert. Und keine Sorge: Es ist noch nicht zu spät begonnen hat, dauert noch bis einschließlich Sonntag, 8. Dezember.

Bereits zum 13. Mal sind über 100 internationale Top-Chocolatiers aus Afrika, Süd- und Nordamerika und Europa angereist, um der Kakaobohne vor der malerischen Kulisse der vorweihnachtlichen Tübinger Altstadt die Ehre zu erweisen. Über eine Viertelmillion Besucher dürften auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Auf sie wartet eine großartige Vielfalt an süßen Köstlichkeiten und Edelschokoladen.

Die Top-Chocolatiers verführen ihre Gäste mit zart schmelzenden Konfekten und handgeschöpften Edelschokoladen. Von Schokomassagen, Kakaomalerei über Pralinenkurse und Schokotastings bis hin zu Schokoladenmenüs und Live-Produktion im chocolateROOM - für jeden Schokogeschmack ist etwas dabei. Auch für Kinder wird viel geboten.

In der Aroma- und Genussgasse finden Besucherdarüber hinaus köstlich duftende und leckere Lebensmittel wie etwa Gewürze, Olivenöl, Senf und Vanille. Alle Infos zum Festival gibt es unter

www.chocolART.de

 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.