Ein letztes Mal: Millionen Lichter und magische Momente
Während die Weihnachtsmärkte in anderen Städten längst geschlossen sind, lädt der „Triberger Weihnachtszauber“ in diesen letzten Dezembertagen dazu ein, die winterliche Kulisse ein letztes Mal zu erleben. Eine Million Lichter verwandeln die Wasserfälle und den umliegenden Wald in ein glühendes Winterwunderland.
Über 140 Shows und hochkarätige Künstler
Mit über 140 Shows auf vier Bühnen und Künstlern wie „The Golden Voices of Gospel“ und Musicalstar Kevin Tarte erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus Musik und Show, die das diesjährige Programm zu einem grandiosen Abschluss bringt. Die Kombination internationaler Stars und lokaler Talente war über die Jahre ein Markenzeichen des Events – und auch beim Finale darf das Publikum ein facettenreiches Programm genießen.
Ein leuchtendes Paradies für Kinder und Erwachsene
Das Winterwunderland im Burggarten bietet Spiel- und Showangebote für die Kleinsten, während Erwachsene im zauberhaft erleuchteten Burggarten neue Inszenierungen entdecken. Mit dem 20 Meter hohen Riesenrad haben die Gäste einen perfekten Ausblick über die funkelnde Landschaft – ein besonderes Highlight, das das Event unvergesslich macht.
Atemberaubende Feuershow als Höhepunkt
Das unbestrittene Highlight ist die Feuershow von Hannes Schwarz und Lisa Seeger, die den Wasserfall mehrmals täglich in eine spektakuläre Szenerie aus Feuer und Wasser verwandeln. Kulinarische Stände und ein weiteres Showprogramm im festlich geschmückten Kurhaus sorgen dafür, dass es den Besuchern auch bei winterlicher Kälte an nichts fehlt.
Warum nach fast 20 Jahren Schluss ist
Der Abschied vom Triberger Weihnachtszauber fällt den Veranstaltern Peter Weisser und Rainer Huber schwer. Die beliebte Veranstaltung ist für sie nicht nur aus Altersgründen schwerer zu stemmen, sondern auch wegen steigender Kosten für Energie und Mindestlöhne ein Risiko geworden. „Es ist eine Kopf- und rationale Entscheidung“, erklärt Weisser.
Das letzte Mal soll zum „Finale grandioso“ werden
Mehr als 700.000 Besucher haben in den vergangenen Jahren den Zauber dieser Wintertage miterlebt. Noch einmal gibt es die Gelegenheit dazu, dabei zu sein. In Triberg jedenfalls will man sich mit einem „Finale grandioso“ von der Veranstaltung verabschieden, die in all den Jahren so viele Menschen begeistert hat.“
Weitere Infos und Tickets findet ihr unter triberger-weihnachtszauber.de